Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• So, jetzt nochmal im richtigen Thread:

Moin in die Runde.

Ich habe meinen Seal U DMI Comfort Ende Februar, im noch nicht offiziell eröffneten BYD-Store, bestellt. Der Verkäufer war super nett, wenn auch nicht besonders gut informiert.

Als Lieferzeit wurde mir 6 Monate gesagt, was ich aber eher als maximale Lieferzeit verstehen sollte.

Bisher habe ich einmal nachgefragt und zwar vor 2-3 Wochen. Da gab es aber keine news.

Zum Service kann ich nichts negatives sagen. Auf Emails wird immer geantwortet und ich habe insgesamt 3 Probefahrten gemacht (Atto 2, Dolphin und eben den Seal U DMI). Alles ging problemlos und kurzfristig.

Jetzt heißt es nur noch warten und so langsam werde ich ungeduldig.

Hat denn schon jemand seinen Seal U DMI Comfort bekommen?

• rumbabeat ….sind ja „erst“ drei Monate rum von den „unverbindlichen“ Sechs! Also keine Panik. Beim derzeitigen Bestellaufkommen bei BYD würde mich jede Lieferzeit unter 5 Monaten überraschen. Also immer Ruhe und Geduld. Es sei denn, das Fahrzeug war bereits bestellt und im Zulauf. Aber danach hört es sich ja bei deiner Schilderung nicht an. 🍀🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• rumbabeat
    "Hat denn schon jemand seinen Seal U DMI Comfort bekommen?"

Die Frage ist, für im Jahr 2026 bestellt Fahrzeuge des Modells Seal U DM-I Comfort, relativ leicht zu beantworten:
    Bei hier im Forum gemeldete Bestellungen kam es 2026 zu keiner Auslieferung. (Ausnahme könnte @Juergen_S-1968 sein - vielleicht meldet er sich mal hierzu?!)
    Entweder stehen die U DM-I's comfort aktuell noch in Wilhelmshaven oder sie kommen erst mit den nächsten Schiffen. 🤷🏼‍♂️
    Damit wäre die Wartezeit ab jetzt mindestens noch 2 Monate (wenn nicht in WHV).

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• Es ist durchaus möglich, dass in 2025 bereits das 2026er Modell ausgeliefert wurde. Auch ist es möglich, dass außerhalb dieses Forums Fahrzeuge in 2026 ausgeliefert wurden. Die Antwort die ich rumbabeat gegeben habe ist richtig. Vielleicht hat jemand anderes noch Informationen zu diesem Thema.
    habby3.0 damit ist deinem Widerspruch widersprochen - du hast nur nicht richtig gelesen😉!

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• Mein unverbindlicher Termin ist Anfang September und obwohl seit Bestellung wenig Zeit vergangen ist, ist meine Ungeduld jetzt schon riesig ... wie soll ich das noch 3 Monate aushalten?

Ich hab mich ja auf dem Weg zur Entscheidung schon zu Tode informiert und jetzt bin ich quasi E-Auto-Content süchtig und muss noch so lange auf mein eigenes warten 😫

Ich schwöre, ich war kurz davor aus Verzweiflung und Ungeduld ein Kurzzeit-Abo bei Finn abzuschließen.

Und unser bisheriges Auto steht einfach komplett tip top ohne Probleme zur Verfügung. Es ist komplett irrational 😅

• Bin heute bei einem größeren Händler in NRW dran vorbei gefahren, dort standen etliche Seal U, Seals und Surfs. Die standen letzte Woche noch nicht dort. Waren ca. 60 Fahrzeug.

BYD SEAL 6 DM-I TOURING comfort in Polar White bestellt am 25.03.2026

Unverbindlicher Liefertermin 30.06.2026