Allzeit gute Fahrt und die ist für dich
🎀
Dankeschön 🫶🏼
Allzeit gute Fahrt und die ist für dich
🎀
Dankeschön 🫶🏼
Weil es ja auch hier immer wieder Spekulationen gibt, was Händler wissen... Hab heute bei der Abholung den Händler mal explizit gefragt, was er sieht und weiß, wo sich welches Fahrzeug befindet. Er hat mit dann auf seinem Monitor gezeigt, was er sieht. Er hatte reichlich offene Bestellungen, wo er auf Lieferung wartet. Da stand nichts anderes, wie welches Modell erwartet wird. Bei einem Sealion war eine FIN hinterlegt und bei einem Seal 6 stand da, auf dem Seeweg, da aber weder welches Schiff noch FIN noch wann Ankunft sein soll. Mehr sieht er nicht. Er kann auch kein System dahinter erkennen, wenn was hinterlegt ist. Er meint, es kam schon vor, dass überraschend ein Autotransporter vor der Tür hielt und einfach 5, 6 Autos runter fielen... Er sagte, dass die Kommunikation seitens BYD auch in Bezug auf Kundenanfragen zur Auslieferung echt schwierig ist. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ein wenig Verständnis für die Verkäufer aufzubringen.
Ich habe in etwa die gleichen Infos von meinem Verkäufer erhalten. Er meinte selbst noch "So schön wie die Autos sind, aber das System ist schrecklich".
Laut seiner Aussage will BYD das in etwa 5 Wochen ändern bzw. das deutlich transparenter machen. Ich hoffe einfach mal, dass mich das nicht mehr betrifft, sonst heißt es mindestens noch 5 Wochen warten.
Moin Zusammen, ich habe mich auch nochmal mit meinem Händler unterhalten, eigentlich wegen Ganzjahresreifen und AHK. Bei der Frage, wie realistisch die Liefertermine sind, sagte er mir, dass sie nur unverbindlich Termine nennen aus den genannten Gründen meiner Vorredner! Dennoch hat die BYD-Gruppe, bei der ich bestellt habe (in meinem Fall Lieferzeit ca. 5 Monate), noch keine Überschreitung gehabt; von wenigen Wochen bis zu 5 Monaten war aber alles dabei. Kommt er früher, freue ich mich; kommt er später, ärgert es mich sicherlich, aber der Händler kann auch nichts daran ändern.
Und Glückwunsch an alle die, die ihrem BYD etwas näher gekommen sind, freut mich sehr hier positive Nachrichten zu lesen!
Da ich nicht mehr hinterher komme: Herzlichen Glückwunsch an alle mit euren neuen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt! ![]()
Moin Zusammen, ich habe mich auch nochmal mit meinem Händler unterhalten, eigentlich wegen Ganzjahresreifen und AHK. Bei der Frage, wie realistisch die Liefertermine sind, sagte er mir, dass sie nur unverbindlich Termine nennen aus den genannten Gründen meiner Vorredner! Dennoch hat die BYD-Gruppe, bei der ich bestellt habe (in meinem Fall Lieferzeit ca. 5 Monate), noch keine Überschreitung gehabt; von wenigen Wochen bis zu 5 Monaten war aber alles dabei. Kommt er früher, freue ich mich; kommt er später, ärgert es mich sicherlich, aber der Händler kann auch nichts daran ändern.
Ich denke mit 5 Monaten geplanter Lieferzeit, sollte das gut passen bzw. definitiv nicht wirklich länger dauern.
Ich habe Anfangs März bestellt und habe ein Vorlauffahrzeug von Ende Februar zugewiesen bekommen. Unverbindlicher Liefertermin 15.05. Das sind nicht mal 2 1/2 Monate ab Bestellung von mir und nicht mal 3 Monate ab Fahrzeugbestellung.
Laut Dispo soll mein Auto noch diesen Monat im Zentrallager des Händlers ankommen. Wenn die Info stimmt, sollte ich spätestens Mitte Juli mein Auto bekommen. Also etwas weniger als 5 Monate ab der Bestellung vom Händler.
Lieber so einen unverbindlichen Liefertermin wie bei dir als sowas wie bei mir. Der Verkäufer war guter Dinge, dass wir bis zu unserem Urlaub ab 10.07 das Auto haben, da das ja fasst 2 Monate nach den unverbindlichen Liefertermin ist.
Ich werde am Samstag auch so eine rechtliche Aufforderung schreiben, weil dann die 6 Wochen überschritten sind. Dann habe ich vielleicht die Chance einen Leihwagen ab Juli zu bekommen. Laut Internet steht dieser mir zu bzw. kann denen einen Mietwagen zu 100% in Rechnung stellen. Denn bei unserem Auto wäre TÜV 06/26 fällig und die Klima ist defekt. Bei 320k km lass ich nichts mehr machen und in den Urlaub fahr ich damit bestimmt nicht.
Zumindest habe ich dem Verkäufer sozusagen "lieb" schon mal gefragt nach einem Leihwagen. Ich bin gespannt was passiert. Ob das Auto noch vor dem 10.07 kommt oder was passiert......
Dann wirklich lieber gleich einen realistischen Termin und man kann vernünftig planen.
Ohja stimmt, sorry: Glückwunsch an die neuen Besitzer. Genießt es: Ich beneide euch ![]()
Da ich nicht mehr hinterher komme: Herzlichen Glückwunsch an alle mit euren neuen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt!
Vielen Dank 🙂
Ohja stimmt, sorry: Glückwunsch an die neuen Besitzer. Genießt es: Ich beneide euch
Dankeschön. Ich hoffe du bekommst deinen auch bald 🙂
Laut Internet steht dieser mir zu bzw. kann denen einen Mietwagen zu 100% in Rechnung stellen.
Das glaube ich nun wirklich nicht.
Dann würde die Hälfte der Forumsteilnehmer mit einem Mietwagen herumfahren... ![]()
Ich habe in etwa die gleichen Infos von meinem Verkäufer erhalten. Er meinte selbst noch "So schön wie die Autos sind, aber das System ist schrecklich".
Laut seiner Aussage will BYD das in etwa 5 Wochen ändern bzw. das deutlich transparenter machen. Ich hoffe einfach mal, dass mich das nicht mehr betrifft, sonst heißt es mindestens
Ich habe in etwa die gleichen Infos von meinem Verkäufer erhalten. Er meinte selbst noch "So schön wie die Autos sind, aber das System ist schrecklich".
Laut seiner Aussage will BYD das in etwa 5 Wochen ändern bzw. das deutlich transparenter machen. Ich hoffe einfach mal, dass mich das nicht mehr betrifft, sonst heißt es mindestens noch 5 Wochen warten.
Vor 5 Wochen meinte er in 4 Wochen hat er die Möglichkeit transparenter zu schauen weil neue system bekommen ich glaube er erzählt jeden den gleichen Mist