Kaufberatung

• Huhu,

ich bin bin den 6e (LFP) auch Probegefahren, Optik innen ganz gut, innen wirklich wertig. Vom Antrieb war ich sehr enttäuscht, unser Firmen ID.3 hat da mehr Punsch!

Seal bin ich NICHT probe gefahren, aber angeschaut und probe gesessen :D

Bin gespannt :)

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Ich hoffe natürlich, dass niemand den Kauf bereut 😁.

14 Monate Ärger, Anwalt musste in Anspruch genommen werden, zwei unfähige BYD Händler/Werkstätten, ob ich den Kauf bereue? Die Frage musst du dir selber beantworten.

Ich denke es wird nächstes Mal eine andere Automarke sein.

Aber, trotzdem ein tolles Auto, ohne Ärger noch viel geiler :!:

E-Saar ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung. :)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• chickenhunter5b ....einen positiveren Kommentar kann man bei dir tatsächlich nicht erwarten! 🍀🤞😬

Ist jetzt eigentlich endlich alles halbwegs schick mit deinem Seal? 🙄🫣

Ja, die Frontscheibe ist jetzt auch neu eingesetzt. Dafür stand der Wagen 6 Wochen in der Werkstatt. Danke BYD :cursing:

@chickenhunter5b, omg.

Darf ich Fragen, welcher Händler bzw. Region ich besser meiden sollte und welche Probleme

dein Fahrzeug betraf.

BYD/Sternauto Schwerin und BYD/VW Senger Lübeck. BYD/BMW Weller gute Arbeit :thumbup:

Gekauft habe ich in Schwerin: Der erste Seal musste getauscht werden, Anhängerlasst nur 750kg Zusage war 1500kg. Der zweite Seal hatte „eckige“ Continental und eine schief schräg eingesetzte Frontscheibe :cursing:

Das ist aber nur die Kurzversion der 14 Monate.

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Dieses Forum hat mir bisher sehr dabei geholfen, den Seal besser einzuschätzen und meinen Fokus vom 6e zum BYD zu verlagern.

Ich habe bald eine Probefahrt bei dem BYD Händler in Harburg und bin sehr gespannt. Ebenso ist deren Angebot (Design, Standartfarbe, als Barkauf) für knapp unter 39k inkl. Überführung mMn ziemlich gut.

Für den Service ist mein nächster Händler ca. 100 km entfernt (ich komme aus MV 😅). Nicht optimal aber verkraftbar.

• Dieses Forum hat mir bisher sehr dabei geholfen, den Seal besser einzuschätzen und meinen Fokus vom 6e zum BYD zu verlagern.

Ich habe bald eine Probefahrt bei dem BYD Händler in Harburg und bin sehr gespannt. Ebenso ist deren Angebot (Design, Standartfarbe, als Barkauf) für knapp unter 39k inkl. Überführung mMn ziemlich gut.

Für den Service ist mein nächster Händler ca. 100 km entfernt (ich komme aus MV 😅). Nicht optimal aber verkraftbar.

Bei Weller in Harburg ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Naja Schwerin geht ja auch oder Lübeck

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz