BYD Seal U DM-i (2025) – Erfahrung mit „Bitte Motorsystem überprüfen“ / Bericht über intermittierenden Fehler (Seallion 6 DM-i / Song Plus DM-i) – fast 5 Wochen vergangen – Land: Österreich (AT)

• Bhoa, heftig 8| , halt uns bitte am laufenden was da rauskommt.

Über einen so beschrieben Schaden hät ich noch nirgendwo im Internet gelesen.

Naja, was soll ich sagen, wenn ich der erste und einzige mit diesem Schaden bleibe, können sich die anderen "Hybrid Car of the Year 2025 Besitzer freuen in der EU"... hab versucht die Reichweite über reddit auszudehnen, aber derzeit keiner mit dem Problem, zumindest keiner der in den communities kursiert.

.... however, den Kollegen mit Ihrem VW Tiguan (CT) E-hybrid (DQ400e evo --> 2. gen) haben es auch nicht leichter - mehrere Fälle, aber ein besonderer: In 9 Monaten 3 mal Motor getauscht (weiss nicht ob der verbrenner oder der EV), danach Rückabwicklung.
    --> Problem mit eHybrid Antriebssystem - Startseite Forum Auto Volkswag... | MOTOR-TALK

der Beitrag geht über 2 Generationen Hybridstrang DQ400e und der aktuelle DQ400e evo (Letzte Seite)

Konnte nicht ausgelesen werden, weil am 3.4 der OBD2 Port noch gesperrt war durch BYD?

ist das eine Feststellung oder Frage? Mein Satz ist etwas komisch geschrieben dort - ganz einfach ADAC konnte dich nicht verbinden mit dem CANBUS, mehr nicht, warum unbekannt. Ja aber vielleicht ist das von der BYD Software so gewollt gewesen. Wenn kein Karfreitag gewesene wäre und die umstände der Fahrbarkeit, wäre er ja kostenlos abgeschleppt werden zur nächsten BYD Werkstatt. Aus den Erzählungen meines Handlers der am Auto arbeitet, muss BYD auch bei der ganzen Analyse, Diagnose und dem Reparaturvorgehen über die Garantie höchst streng sein. Da verstehe ich vielleicht auch, dass die nicht wollen, dass sich einfach mal jemand mit einem ELM oder anderen OBD2 verbindet und schnell mal einen Fehler löscht. Die haben alles gewusst später, sogar welche Octanzahl 95/98/höher vom Motor verbrannt wurden

SEAL U - DM-I Comfort 08/25 (AHK BRINK/ Thule, OEM Dashcam)

• ist das eine Feststellung oder Frage? Mein Satz ist etwas komisch geschrieben dort - ganz einfach ADAC konnte dich nicht verbinden mit dem CANBUS, mehr nicht, warum unbekannt. Ja aber vielleicht.........

Habs ja mit Fragezeichen geschrieben :)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)