Wartezeit - eure Erfahrungen mit BYD Lieferterminen

• Puh das klingt echt kacke...Es haben definitiv einige BYD Händler mehr bestellt als bisher verkauft wurde. Ich würde definitiv mein Glück morgen telefonisch wo anders versuchen.

Ruhrdeich Gruppe in NRW hat wohl einiges mehr geordert als bestellt.

Versuche es so.

Weiß ist nix...

Seal U DM-i Comfort/ black seats / Time Grey/ bestellt 25.03.2026.

• Ein schwarzes Auto würde ich nicht wieder nehmen, meiner Meinung der mit Abstand empfindlichste Lack.

Ich, der seit einem Jahr einen in Time Grey fährt und nachträglich lieber einen Schwarzen genommen hätte 8|

Mit der Empfindlichkeit hast du natürlich recht aber aufgrund meiner Umbauten, hätte ich definitv lieber Schwarz genommen ;)

• Ich, der seit einem Jahr einen in Time Grey fährt und nachträglich lieber einen Schwarzen genommen hätte 8|

Mit der Empfindlichkeit hast du natürlich recht aber aufgrund meiner Umbauten, hätte ich definitv lieber Schwarz genommen ;)

ja schwarz sieht schon toll aus, vor allem der Kontrast zu den silbernen Bauteilen ist halt bei time grey nicht da. Klar ist time grey optisch kein Hingucker, aber ich habe mich auch dafür entschieden weil man schwarz oder helle Farben pflegen muss damit sie schön aussehen. Time Grey verzeiht viel, sieht sozusagen immer dreckig aus ^^

• Das ist das ganze Auto aber auch nicht, von daher passt das :D

hm, das ist Geschmackssache. Unsere ganze Familie hat sich einstimmig für das Auto entschieden, weil es unter anderem von außen richtig schick aussieht bzw. uns total gefällt.
    Deswegen kann ich dir da nicht zustimmen, aber wie erwähnt, das heißt nicht das du nicht recht hast. Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde das ist aber auch gut so. Hätte jeder den gleichen Geschmack, wäre die Welt bzw. wie wir Menschen leben, ziemlich langweilig bzw. eintönig.

• Reissdorf ....EV kommt für dich nicht in Frage? Ansonsten würde ich bei den einschlägigen Verkaufsportalen auf die Suche nach sofort verfügbaren Modellen gehen! 🤞😎

Nein ganz auf EV möchte ich noch nicht setzten. Als größten Punkt der dagegen spricht, ich kann zu Hause nicht Laden. Bin also an die Öffentlichen Lademöglichkeiten gebunden.

• ... aber wie erwähnt, das heißt nicht das du nicht recht hast. Geschmäcker sind verschieden.

Das ist völlig korrekt, deswegen widerspreche ich auch nicht.

Für mich hat der Seal U ein ziemlich beliebiges SUV-Design, das sich nicht groß von anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller unterscheidet. Als ich meiner Frau ein Foto gezeigt habe sagte sie zu mir dass das doch unser aktuelles Auto sei (ein Tarraco). Den ich übrigens auch nie als "Hingucker" bezeichnen würde.

Aber ich habe den BYD trotzdem (oder vielleicht auch genau deswegen) bestellt. Ich stehe halt mehr auf Understatement, als auf protziges Bling-Bling ^^