Wartezeit - eure Erfahrungen mit BYD Lieferterminen

• Von der Bestellung am 23ten März bis zum 25 Juni hat es 3 Monate und 2 Tage gedauert

Herzlichen Glückwunsch!!

Darf ich fragen welche Version, welche Farbe und welche Sitzfarbe du gewählt hast?

Ich habe einen Tag nach dir im Selben Autohaus unterschrieben und bekomme garnichts. Ich hätte aber auch bis September warten müssen, also deutlich Länder als 3 Monate.

• Reissdorf  Alloula08 @all ....füllt doch bitte einfach die vom Forum bereitgestellten Möglichkeiten aus (Fahrzeugbestellung, Signatur, Profilbild usw) und erspart euch und uns die Nachfragerei. Vielen Dank und viel Spaß hier beim Erfahrungsaustausch! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo @all!

Meine Wartezeit scheint sich dem Ende zu nähern, auch wenn ein konkretes Datum noch nicht fest steht.

Ich stehe jetzt aber von einem nervigen Problem: das Autohaus hat mich kontaktiert (letzten Mittwoch) und will eine eVB von mir, damit das Auto noch bis Dienstag (30.06.) zugelassen werden kann.

Allerdings: Das Auto ist Mittwoch (01.07.) noch nicht abholbereit! Das Autohaus weiß noch nicht einmal, dann das Fahrzeug eintreffen wird!!!!

Angeblich ist das eine Herstellervorgabe. Wenn das Auto bis Dienstag nicht zugelassen wird, sei es gar nicht mehr zulassungsfähig, sagte man mir vom Autohaus am Freitag Abend.

Hat schon mal jemand was von so einem Schrott gehört?

Der Servicemitarbeiter von BYD Europe, mit dem ich heute früh telefonierte, kannte eine solche Vorgabe für Deutschland nicht - allerdings sei er nur für die Skandinavischen Bereiche zuständig. Das Gespräch war auf Englisch und sehr freundlich.

Für mich bedeutet das ja, dass meine Versicherung ab Zulassung zahlungspflichtig läuft, ohne dass ich das Auto habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße aus dem hohen, warmen Norden!

• Maltok .....ist eine Bedingung für den Rabatt von BYD, dass die Zulassung bis 30.6. erfolgen muss? Ansonsten habe ich von einem solchen Verhalten noch nichts mitbekommen. Hab allerdings auch nicht DIE große Erfahrung diesbezüglich.

Viel Glück, dass dir hier geholfen werden kann....🤞🍀😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich würde denken.das Fahrzeug hat keine innenraumkamera.und die müssen bis juli zugelassen sein.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ich muss auch bis 30.06. zulassen. Entweder ist das wegen dem Rabatt der bloß noch bis 30.06. läuft oder wegen dieser Innenraumkamera die ab 01.07. Pflicht sein soll.Aber ich kann auch am 02.07. abholen. Laut COC ist meiner am 14.04.2026 vom Band gelaufen

+++😊warten auf den BYD SEAL U EV in Tian Qing +++

• Oh! Diese Inneneaumüberwachung war mir nicht bekannt! Danke für den Hinweis.

Aber das ist, laut meinen ChatGPT Recherchen, eine EU Vorgabe, die ab 07.07.2026 greift.

Also keine Herstellervorgabe und kein Stichtag 01.07.2026!?

Der Seal U EV Design hat ja auch keine Innenraumüberwachung, soweit ich weiß. Hat BYD da schon nachgebessert? Gibt es ein Facelift?

• Ganz sicher gilt der Rabatt ab Bestelleingang, sonst werde ich mein Fahrzeug im Oktober für 10.000€ Aufpreis bestimmt NICHT abnehmen.

Ich habe einen Vertrag über den Kaufpreis und der gilt.

Wenn dein vertrag gilt musst du hier doch dann nicht wieder deinen persönlichen Schwachsinn posten.

Einfach überlegen und das forum vernünftig lesen .dann ist klar warum jetzt einige Fahrzeuge unbedingt noch zugelassen werden müssen.standen ja schon lange genug herum.

Übrigens gag es sowas doch schon öfters. Sage nur Abgasnorm

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: