Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• Der Händler kann nichts dafür, dass du über deinen Verhältnissen lebst.

Darüber hinaus bietet er dir sehr gerne eine passende Finanzierung an.

Findest du es tatsächlich unverhältnismäßig , wenn man den Wert des Gebrauchten für einen Neukauf inkludiert und die finanziell uninteressante, weil 2-5k teurere Inzahlungnahme ablehnt? Ich halte das für gängige Praxis, wo ein Händler 2x verdient. Meist an dem Gebrauchten mit 3-5k mehr als an dem Neuwagen. Was ist verwerflich daran, einen Verkauf an vertragliche Vereinbarungen zu knüpfen....?

• War der letzte Absatz an mich gerichtet, nur so aus Neugier. Da du mich ja zitiert hast und wenn ja, weiß ich nicht was du mir damit sagen willst. (Am besten wenn dann per PN, das hat hier nichts mehr zu suchen).

Denn ich habe ja noch ausdrücklich das hier geschrieben, Zitat: Aber gut, Meinungen sind verschieden und natürlich ist deine Ansicht auch legitim und nur weil ich das anders sehe, muss deine Meinung dazu nicht falsch sein. Ich selbst bin kein Verkäufer und würde auch nie einer werden. Kann sein, dass Verkäufer das allgemein anders sehen.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Sehr gut! Hast Du Kontaktdaten vom Verkaufsleiter?

Gern auch per PN.

Lg, Steve

Hey Steve, ja ich habe alles :D. Also zumindest vom Verkaufsleiter in Berlin. Ich habe auch die Tel. vom Empfang von Spandau. An die Empfangsnummer heranzukommen war für mich unmöglich, ich habe die von Berliner erhalten. DANKE dafür an Berliner, sonst hätte ich noch ein paar Tage länger warten müssen, da ich keinen erreicht hätte.

Bei Gelegenheit suche ich die mal raus und schicke sie dir per PN. Falls ich mich nicht melde, schreibe mir gerne nochmal per PN. Denn dann habe ich es vergessen :D

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Verwerflich nicht, aber fast seine komplette Lebensplanung (damit meine ich die Mobilität) an der unverbindlichen(!) Aussage eines einzelnen Verkäufers festzumachen, finde ich mutig ....

Sie wird ja rechtlich relevant, wenn ein Verzug entsteht und angemahnt wird, es entsteht daraus dann eine Verbindlichkeit des Rechts wegen. Ich bin doch nur für den zeitlichen Raum verantwortlich, in dem eine Unverbindlichkeit herrscht und muß auch nur diese selbst bewerkstelligen bzw. überbrücken. Oder liege ich da falsch?

• Ich bin doch nur für den zeitlichen Raum verantwortlich, in dem eine Unverbindlichkeit herrscht und muß auch nur diese selbst bewerkstelligen bzw. überbrücken. Oder liege ich da falsch?

Auf einer gewissen metaphorischen Zeitebene hast du recht.

Du kennst den Film Tenet? Die Abläufe dort bilden die Realität, in der sich BYD und deren Verkäufer bewegen, recht gut ab. :D

• Da ich heute beim Händler gewesen bin, um einige Kleinigkeiten zu bemängeln, ein Zwischenstand zur Liefersituation:

1.Die Händler bekommen seitens BYD keine Liefertermine genannt.

Teilweise kommen Wochenlang keine Fahrzeuge und plötzlich stehen morgens 17 LKW beim Händler, inklusive entsprechender Herausforderung, die Fahrzeuge zu händeln.

Da man inzwischen auch freie Speditionen beschäftigt, herrscht ein ziemliches Chaos.

Fahrzeuge für DE sind teilweise in der Schweiz gelandet (Nur ein Fall).

2.Bei meinem Händler sind keine Fahrzeuge mehr verfügbar, selbst die Vorführer sind verkauft.

3.Auch bei dem Versand der Fahrzeugpapiere scheint teilweise Chaos zu herrschen.

4. BYD ist sich der Situation bewußt und hat mehr Manpower für DE bereitgestellt.

Die Händler haben vor kurzem auch eine neue Managementsoftware bekommen.

5. Bezüglich der stiefmütterlichen OTA Updates für Europa soll auch Besserung in Sicht sein.

Man hat jetzt ein Team gebildet, welches sich mit den EU Regularien beschäftigt und die Updates zukünftig konform anpasst.

6. Die Verkäufer sind über die derzeitige Situation alles andere als glücklich.

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen kann ich nicht verifizieren, alles Händleraussage (Werkstattleitung/Verkäufer).