Ab Juli 2026 ein Alcolock-ANSCHLUSS Pflicht?!

• ....kauft, so schnell ihr könnt! 🫣😂

Ab Juli 2026 Pflicht: EU-Neuwagen bekommen Alcolock-Anschluss
    Ab Juli 2026 muss jeder EU-Neuwagen einen Alcolock-Anschluss haben. Was das für Käufer bedeutet und wie die Technik funktioniert.
    www.basicthinking.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Es ist lediglich Pflicht eine entsprechende Standard-Schnittstelle im Auto zu haben. Am Ende auch nichts anderes, als eine Wegfahrsperre, nur eben mit nicht-alkoholisierter Atemluft anstatt einem Schlüssel mit Transponder. Ich find's ehrlich gesagt schade, denn das führt nur dazu, dass die Gerichte am Ende so einen Alkoholtest vorschreiben, anstatt den Führerschein direkt wegzunehmen. Und dann pustet da eben der Kollege, das Kind oder der Partner da rein, bevor man wieder besoffen nach Hause fährt. Ich meine niemand bekommt sowas "verordnet" vom Gericht, wenn er einmal betrunken unterwegs ist. So eine Auflage gibt es doch ausschließlich für Wiederholungstäter und Dauer-Alkoholiker. Meines Erachtens sollten die nie wieder fahren dürfen und nicht nur wenn dieser einfach gefakte Test "ja" sagt.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• ...dann pustet da eben der Kollege, das Kind oder der Partner da rein, bevor man wieder besoffen nach Hause fährt...

Das war auch mein erster Gedanke.

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26 - unverbindliches Lieferdatum 30.07.26) seit dem 13.05.26 beim Händler - Zulassung & Übergabe innerhalb der nächsten Tage :)  Deutschland

19.05.26: Zulassungsdienst hat sich zwecks Autogrammstunde gemeldet - per Express zurück - 20.05.26: Eingang bestätigt, Unterlagen geprüft und für vollständig erklärt nächster Schritt: Zulassung!