Fahrmodus umschalten nicht möglich

• Bilder helfen immer

Ein Bild in dem du weiterhin siehst, dass Normal angezeigt wird?

Bitteschön:

pasted-from-clipboard.png

Nein, das wäre der nächste Schritt gewesen, bevor ich nachher zurückfahre. Danach berichte ich nochmal :thumbup:

Das würde ich immer als ersten Schritt empfehlen, bevor im Forum ein Thread erstellt wird.

Das hat schon so oft geholfen, dass es einfach standardmäßig der erste Rat ist.

• Das würde ich immer als ersten Schritt empfehlen, bevor im Forum ein Thread erstellt wird.

Das hat schon so oft geholfen, dass es einfach standardmäßig der erste Rat ist.

Ja, hast du absolut Recht. Wie mit dem Rechner neu starten...

• Ich scrolle nur am entsprechenden Rad in der Mittelkonsole und der gewünschte Fahrmodus ist eingestellt. Drücken muss ich da nichts mehr

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025. Servus aus Oberösterreich

• Klasse aber dein Auto hat diesen "Problem" ja auch nicht :)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich glaube ein Video wäre am sinnvollsten. Ein Standbild sagt ja nichts über den Vorgang selbst aus. Wobei das jetzt auch kein Hexenwerk ist den Modus zu ändern. Wenn das nicht funktioniert bleibt leider nur der Weg zum Händler.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Du musst den Modus nicht nur per "Scroll" auswählen, sondern die Auswahl durch Druck auch bestätigen.

Das ist beim Seal nicht notwendig. Nur scrollen reicht. Sonderbar, gabs hier noch nie.

Zufällig schon das Update 2.0.0 drauf?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Vorab: Danke für die Rückmeldungen!

Ich muss meine ursprünglich Anfrage korrigieren. Beim Facelift wird im Display gar kein Fahrmodus angezeigt, man scrollt lediglich zum gewünschten Modus, der dann automatisch eingestellt ist. - Drücken kann man dieses Scrollrad definitiv nicht!

Vom Vorfacelift hatte ich das aber in Erinnerung, dass die Fahrmodi angezeigt werden und bei Sport zudem rot hinterlegt ist. - Eventuell könnt ihr das bestätigen

Meine Auskunft der Anzeige "Normal" war falsch, es zeigt Standard an, bezieht sich allerdings auf die Rekuperationsstufe.

Bilder der genauen Anzeige stelle ich noch ein!

• Diese Aussage ist korrekt! :thumbup:

Danke, dann lag ich gar nicht so falsch. I.d.R. sollte man zwar wissen, in welchem Modus man unterwegs ist, beim Facelift hat man aber nun wissentlich keinen sichtbaren Hinweis mehr.

Mal schauen, ob das Update was bringt.