Verbrenner-Unterstützung

• Artioget ….ich hab jetzt das Streckenprofil tatsächlich nicht im Kopf…..die Spritverbräuche sind schon derbe….😯

Naja.... Um die 10 Liter ist auch wirklich schön hoch.

ich kam neulich von Frankfurt zurück auf rund 7,7 Liter/100km da waren Strecken von 180 bis runter auf 160/150. ich fuhr 150 Tempomat und beschleunigte auf 180 und könnte das dann rund 10 km weit halten, dann wieder runter auf 150 und nicht mehr schneller....

ich denke eher, dass das viele Beschleunigen den Unterschied macht und ggf Berge. Hier ist ja alles flach.

• Artioget ….ich hab jetzt das Streckenprofil tatsächlich nicht im Kopf…..die Spritverbräuche sind schon derbe….😯

Ja, Zagreb bis Rijeka und dann weiter nach Rovinj ist es schon sehr hügelig.

Bin von den 10 Litern bei voller Belastung aber eigentlich positiv überrascht, hatte mit weitaus mehr gerechnet.

Luftwiderstandswert ist ja nicht ohne bei dem Wagen 😉

Wollte es halt mal wissen was so geht, aber so bei 130-150 und 50-70 SOC auf Save ist schon ein angenehmes Reisetempo.

• Naja.... Um die 10 Liter ist auch wirklich schön hoch.

ich kam neulich von Frankfurt zurück auf rund 7,7 Liter/100km da waren Strecken von 180 bis runter auf 160/150. ich fuhr 150 Tempomat und beschleunigte auf 180 und könnte das dann rund 10 km weit halten, dann wieder runter auf 150 und nicht mehr schneller....

ich denke eher, dass das viele Beschleunigen den Unterschied macht und ggf Berge. Hier ist ja alles flach.

Ja, Gebirge macht natürlich viel aus.

• Normalerweise bin ich ein eher zurückhaltender Fahrer und mir reicht der reine Elektroantrieb. Heute wollte ich auf der Landstraße einen "Schleicher" überholen ...

.. die gleiche Stuation hatte ich vor ein paar Tage in Norwegen auf der Rv 15 bei Grotli. Hier, eine der wenigen Streckenabschnitte wo man 90 km/h ! fahren darf auf einer gut ausgebauten, breiten und übersichtlichen Straße, nervte mich eine "Schleierin" zwischen 79 und 83 km/h. Im EV Normalmodus habe ich auf den "Pin" getreten und war innerhalb von ca. 4 - 5 Sekunden an ihr vorbei. Da kam schon was aus der Tiefe! Natürlich wurden da auch die 90 km/h von mir kurzfristig überschritten, aber sei's drum.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• .. die gleiche Stuation hatte ich vor ein paar Tage in Norwegen auf der Rv 15 bei Grotli. Hier, eine der wenigen Streckenabschnitte wo man 90 km/h ! fahren darf auf einer gut ausgebauten, breiten und übersichtlichen Straße, nervte mich eine "Schleierin" zwischen 79 und 83 km/h. Im EV Normalmodus habe ich auf den "Pin" getreten und war innerhalb von ca. 4 - 5 Sekunden an ihr vorbei. Da kam schon was aus der Tiefe! Natürlich wurden da auch die 90 km/h von mir kurzfristig überschritten, aber sei's drum.

Immer diese "Jugendlichen Raser " ^^

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: