Jo, der wird immer besser, je länger ich damit fahre 😜😂
Wo finde ich den OBD2 Port
-
-
Hatte heute nach dem Laden eine Reichweite von 575 km im Display. Den SoH aber nicht geprüft.
-
Hatte heute nach dem Laden eine Reichweite von 575 km im Display. Den SoH aber nicht geprüft.
….da haste doch noch ne Duracell drangeknibbert! 🤨
-
Zum codieren wiederum ist aus meiner Sicht der wlan Adapter besser, da dies bei BYD zur Zeit sowieso nicht möglich ist würde ich zum Bluetooth Adapter greifen (den du ja bereits besitzt).
Das betrifft nicht nur Berni, sondern allgemein.
Habt ihr bei eurem BYD schon Erfahrungen in Sachen Codierung gesammelt und wenn ja, darf man diese hier teilen?
-
Das betrifft nicht nur Berni, sondern allgemein.
Habt ihr bei eurem BYD schon Erfahrungen in Sachen Codierung gesammelt und wenn ja, darf man diese hier teilen?
ggf dann eigenen Thread. Hab auf meinem BMW immer viel selber kodiert....
Frage zu OBD2: Hab meinen VGATE eben bekommen und der liest genau was mein 10 Jahre alter blauer ELM327 (damals 10 eur via Ali) auch ausliest...einziger Unterschied ist der BT4.0 Support. Schneller ist er trotzdem nicht. Bieten die VGATE einen grundsätzlichen Vorteil gegenüber einem normalen OBD2 Adapter?
-
ggf dann eigenen Thread.
Wird denn nicht mit dem Laptop über den OBD2 Port codiert? Dachte das könnte hier ein bisschen allgemeiner sein

-
Wird denn nicht mit dem Laptop über den OBD2 Port codiert? Dachte das könnte hier ein bisschen allgemeiner sein

ja...zumindest beim BMW immer nur mit Kabel und Laptop (BMW NCS Experts)...BT Modul hab ich nie versucht, war mir zu unsicher...
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern den sündhaft teuren OBDLink MX+ getestet, leider ohne Erfolg.

Wenn es wirklich stimmt, dass BYD die OBD-Schnittstelle gesperrt hat, dann würde das auch gegen das jüngste Urteil des OLG Köln verstoßen. Dieses hat Stellantis wegen der Sperrung der OBD-Schnittstelle verurteilt.
Ich habe das Auto im Herbst mit funktionierender OBD-Schnittstelle übernommen. Wenn BYD diese jetzt nachträglich sperrt ohne meines Einverständnis, sehe ich das als Einschränkung der Funktionen aus kommerziellen Gründen.

Ich hoffe aber nach wie vor, dass der Fehler bei mir liegt.

Hi, wir bekommen unseren Seal Ende Juni, jetzt wollte ich mir auch den obdlink mx+ holen.
Da BYD jetzt ja anscheinend die Schnittstelle wieder geöffnet hat, kannst du mir sagen, ob der Adapter (wieder) funktioniert?
Ich würde jetzt ungerne einen 140,- Adapter kaufen und dann geht er nicht mit BYD.
-
-
Hi, wir bekommen unseren Seal Ende Juni, jetzt wollte ich mir auch den obdlink mx+ holen.
Da BYD jetzt ja anscheinend die Schnittstelle wieder geöffnet hat, kannst du mir sagen, ob der Adapter (wieder) funktioniert?
Ich würde jetzt ungerne einen 140,- Adapter kaufen und dann geht er nicht mit BYD.
Ich kenne jetzt zwar deinen use case nicht aber wenn du Akkutemp., Fehlercodes, Sensoren...auslesen möchtest dann hol dir den deutlich günstigeren Vgate und die CarScanner Pro App kostet beides in Summe an die 30 bis 40 Euro und keine 140 Euronen und ist mit dem Seal super kompatibel.
Ich hatte zumindest noch keine Probleme mit dieser Kombi und nutze Beides seit fast 2 Jahren.
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
Car Scanner Pro – OBD2 Diagnostics & Live Vehicle DataRead and clear OBD2 fault codes, monitor live car data, and understand check engine warnings with Car Scanner Pro for iPhone.carscannerpro.com* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.