Unsägliche Erfahrung beim Kauf

• Danke. Wovor ich noch etwas Angst habe ist eine eventuell lange Lieferzeit für den Kotflügel. Teilweise liest man da Sachen mit mehreren Wochen. Andere schreiben zwischen 2 und 5 Tage. Gibt es da Erfahrungen oder ist es Glücksspiel.

Das hat sich auf jeden Fall verbessert. Aber ist eben auch stark vom jeweiligen Teil abhängig. 🤞🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Danke. Wovor ich noch etwas Angst habe ist eine eventuell lange Lieferzeit für den Kotflügel. Teilweise liest man da Sachen mit mehreren Wochen. Andere schreiben zwischen 2 und 5 Tage. Gibt es da Erfahrungen oder ist es Glücksspiel.

Crashteile sollten lagernd sein, sollten ☝️

Ich hoffe das sue es auch sind, Deutschland ist leider nicht Österreich.

Das sieht die Kanzlei Kotz aber anders:

Ja, rechtlich hast du Recht, gar keine Frage.

Aber: Wo kein Kläger da kein Richter, denn wenn das fachgerecht gemacht wird, ist kein Unterschied zu sehen und dann wird nie jemand danach fragen. Solch Beschädigungen gibt es immer wieder bei Neuwägen, werden jedoch vor Kundenübergabe "aufbereitet", also lackiert und werden nicht als Unfallwagen deklariert. Man kann hier von einer sehr großen Stückzahl ausgehen, was Nachlackierungen vor Auslieferung angeht.

Und wenn das VOR Auslieferung gemacht wird, ist das dem Besitzer nicht anzukreiden, er muss das nicht mal gewusst haben.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)