Navi-Ausgabe nur vorne links

• Hallo zusammen,

ich habe den allgemeinen Sound wie für Radio bereits so eingestellt, dass es meiner Familie und mir gut gefällt, relativ zentriert. Leider gibt das Navi Anweisungen und Warntöne ausschließlich über die Fahrer-Audiobox in der Tür aus. Lautstärke für Broadcast ist genauso hoch wie für Radio. Ist das bei euch anders? Gibt es eine Lösung? Systemversion ist die 2.2.0.

Seal U DM-i Comfort, Time Grey, 2026er Modell, OS V2.2.0.

Einmal editiert, zuletzt von Tester123 ()

• Hallo zusammen,

ich habe den allgemeinen Sound wie für Radio bereits so eingestellt, dass es meiner Familie und mir gut gefällt, relativ zentriert. Leider gibt das Navi Anweisungen und Warntöne ausschließlich über die Fahrer-Audiobox in der Tür aus. Lautstärke für Broadcast ist genauso hoch wie für Radio. Ist das bei euch anders? Gibt es eine Lösung? Systemversion ist die 2.2.0.

Hallo und herzlich willkommen! Die Sprachausgabe für Navi usw nur Links ist Standard! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Das ist ja schrecklich, wirkt auch nicht wertig. Laufen Telefongespräche auch darüber oder geht das dann über's ganze Audiosystem?

Seal U DM-i Comfort, Time Grey, 2026er Modell, OS V2.2.0.

• Das ist ja schrecklich, wirkt auch nicht wertig.

Kurz nachgedacht:

Wer fährt den Wagen?

Für wen sind daher die Ansagen des Navis gedacht?

A) Die Person hinter dem Lenkrad welche den Wagen fährt?

B) Ein Kind (oder die Schwiegermutter) auf dem Rücksitz?

Was dabei nicht "wertig" sein soll ist mir ein Rätsel. Die Lösung ist funktional logisch und gut.

Telefonate werden über alle Lautsprecher abgewickelt, da ja Beifahrer und Rückbänkler immer mitreden und mitsingen wollen 😁

PS: Das hättest du.aber auch schon einmal selbst ausprobieren können ,😎

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Hallo zusammen,

Lautstärke ist für Broadcast und Radio getrennt einstellbar.

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 13.5.26 SW V2.2.0

• Das ist ja schrecklich, wirkt auch nicht wertig. Laufen Telefongespräche auch darüber oder geht das dann über's ganze Audiosystem?

Ja, Telefonate laufen zentral. Navi Ansagen nur links. Das macht der VW Konzern seit Jahren auch so. Hat mit Wertigkeit nichts zu tun, sondern mit Funktionalität. Aber mein Seal reguliert die Lüfter herunter, während eines Telefonats. Das ist super angenehm und das macht VW nicht. 💪

Grüße von einem, der gerne im Auto telefoniert. 😉

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪