Schmeckt die Gummidichtung am Schiebedach besonders gut?

• Hallo,

beim ersten mal war ich erstaunt, am Parkplatz des Hotels in Udine bemerkte ich das die Dichtung am vorderen rechten Eck, ca. 1.5 cm herausgezogen war und kleine Löcher in der Dichtung zu sehen waren.

Gestern bei mir zuhause nun hinten rechts, ebenso ein Stück herausgezogen und größer angefressen.

Was tun, Exorzisten rufen, Knoblauch dranhängen oder einfach mal mit Gummipflege einschmieren um einen anderen Geruch am Gummi zu haben?

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Hallo,

beim ersten mal war ich erstaunt, am Parkplatz des Hotels in Udine bemerkte ich das die Dichtung am vorderen rechten Eck, ca. 1.5 cm herausgezogen war und kleine Löcher in der Dichtung zu sehen waren.

Gestern bei mir zuhause nun hinten rechts, ebenso ein Stück herausgezogen und größer angefressen.

Was tun, Exorzisten rufen, Knoblauch dranhängen oder einfach mal mit Gummipflege einschmieren um einen anderen Geruch am Gummi zu haben?

Jap, bei mir genauso... Hatte mich über Windgeräusche am Dach gewundert... Siehe da, Gummi rausgezogen und kleine Löcher drin....

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.0

• Neues Schiebedach kostet 220€ ohne Montage

Dann sind wir froh, dass diese Tierchen lieber die Dichtung fressen als all die Kabel, die da rum liegen in so einem Auto.

Was habt ihr denn alle für Mitbewohner? Marder, Ratten, Vögel zum Nestbau vielleicht?

• Habt ihr vielleicht Elstern in der Nähe beobachtet?

Dann würde ein Plastik-Rabe helfen, den aber immer wieder verstellen. Die Elstern lernen schnell.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Ui. Das sieht ja heftig aus :(. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da Vögel am Werk waren. Kenne das von unserer alten PV Anlage. Da holten sich Vögel gerne mal die Gummi-Isolierung von Dächern. Die Vögel nutzen sie zum Nestbau.

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Puh, das ist ja doof. Bei mir gibbets eigentlich auch Elstern und Krähen zuhauf , allerdings hab ich noch keine direkt unter meinem Carport gesehen.

Hab gerade schnell nachgesehen, Summsi ist obenrum zum Glück noch komplett unversehrt! 🤞🍀😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤