Fehlermeldung "Die Leistung ist begrenzt, bitte fahren sie vorsichtig"

• Wer redet von Rennsport?

Wir haben über 30 Grad, über dem heißen Asphalt eher mehr.

Macht, wie ihr meint.

Dass sich der Herr Ali Express Gedanken gemacht hat, bezweifle ich und haften wird er auch nicht....

Du haftest auch nicht. Ist also nicht deine Baustelle. Und deine Aussage, dass Materialien/Konstruktionen, die Steine aufhalten, auch Luft aufhalten, ist so schlicht Blödsinn.

Seal U DM-i Design, Time Grey, innen schwarz, T0231xxx, Lagerfahrzeug beim Händler, Übergabe voraussichtlich am 15.08.2026

• Dass sich der Herr Ali Express Gedanken gemacht hat, bezweifle ich und haften wird er auch nicht....

Also ich Erinne mich das als Beispiel gebracht habe und nicht nicht als einziger Hersteller wenn man Herrn Ali Express nicht traut kann man mit den Schlagwörtern auch gerne eine anderen Anbieter finden. Es ist nicht meine Aufgabe das beste Produkt in der Kategorie raus zu suchen, sondern gebe ich Lösungsansätze.

Von Rennsport redest du, da der Faktor der Überhitzung durch die möglich Veränderung der Anströmenden Luft und der Luftmasse in dem Bereich wirklich ein Problem sein kann. Dies hast du ja als Problem aufgeführt. Dort muss wesendlich mehr Wärme weggetragen werden als bei einem SUV.

Ich gebe dir auch Recht, es wird sicherlich einen Einfluss auf die Kühlleistung haben, dieser wird aber bestimmt geringer sein als der Einfluß der toden Insekten die sie sich nach und nach in den Kühllamellen ohne Schutz ansammeln. Und es ist auch klar das man so ein Gitter ab und an reinigen muss.

BYD Seal Design (My2026) / Indigo Gray / Black / AHK Status: wartend auf Schiff 😔

Einmal editiert, zuletzt von Gainax ()

• Da brauchst du nicht basteln, das gibt es käuflich zu erwerben z.b. bei AliExpress

Link: Kühlergrillschutzgitter für BYD Seal U

Wenn das einer bestellt und verbaut hat, gerne mal über Erfahrung berichten. Danke

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Wäre klasse, wenn jemand berichten würde aus welchem Material das Gitter ist.

Bei Metall würde ich mir es auch kaufen, habe ich auch bei meinem Motorrad.

Sollte es allerdings aus Kunststoff sein, um Fliegen und Laub abzuhalten, so habe ich bis jetzt leider nur Beschreibungen entdeckt, taugt es nicht als Steinschutz für den Kühler.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• wie gesagt das Kühlerschutzgitter ist bestellt und sollte bis 11.8. eintreffen, dann werde ich berichten!

den etwas geringeren Luftdurchlass sehe ich völlig entspannt!

Daß der Überhitzungsschutz gut funktioniert, hat das System bereits bereits bestens bewiesen.

Wenn die Schildkröte oben links im Kombiinstrument gelb leuchtet, wird die Leistung reduziert! ;)

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• Ich bin auf dein Feedback gespannt, da ich mir das auch schon in den Warenkorb gelegt habe...

Bitte Info wenn es bei dir soweit ist.

Vielen Dank im Voraus :)

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26