Der glänzt mal richtig schön
Jo! Sehr schicke Farbe!
Der glänzt mal richtig schön
Jo! Sehr schicke Farbe!
Jo! Sehr schicke Farbe!
Babyblau eben.. 🤗🤗🥰🥰😹😹
Hallo, gerade kam von meinem Händler eine eMail, dass mein Fahrzeug ein Seal U dm-i comfort am WE eingetroffen ist. Leider muss ich noch zwei Wochen warten bis mir für die Zulassung die Fahrzeugpapiere zugesandt werden können.
Für mich leider unverständlich, warum es zwei Wochen dauern muss. Das sollte man doch mit 3-5 Werktagen auch hinbekommen in der heutigen Zeit.
Hallo zusammen,
heute erhielt ich den Blanko Fahrzeugbrief und die "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" per Einschreiben .
In der EC Bescheinigung steht unter Produktiondatum: 14.05.2025
Also wirklich kein Lagerfahrzeug. Also in allem seit Herstellung bis Lieferung an den Händler keine 2 Monate.
Was auch lustig ist, ist die Tatsache, dass das Fahrzeug fast auf den Tag genau zum Zeitpunkt meiner Bestellung gebaut wurde
Glückwünsch zum neuen Fahrzeug!
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute erhielt ich den Blanko Fahrzeugbrief und die "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" per Einschreiben
.
In der EC Bescheinigung steht unter Produktiondatum: 14.05.2025
![]()
Also wirklich kein Lagerfahrzeug. Also in allem seit Herstellung bis Lieferung an den Händler keine 2 Monate.
Was auch lustig ist, ist die Tatsache, dass das Fahrzeug fast auf den Tag genau zum Zeitpunkt meiner Bestellung gebaut wurde
.... falls das wirklich so sein sollte (wovon ich jetzt ausgehe 😉), dann scheint BYD ja eher nicht auf einem großen Haufen vorproduzierter DM🍳 zu sitzen. Inklusive Lieferung nach Europa sind zwei Monate echt herausragend. 🙄
Hallo zusammen, BYD Seal U DM-I Comfort bestellt 07.05.. Lieferzeiten vom Händler waren unbrauchbar Juli oder August. BYD car carrier mit dem Namen Hefei mit Anfang Juni von dem chinesischen Hafen weggefahren der sich in der Nähe befindet der Produktionsstätte des exakt oben genannten Modells. Der war mit Zwischenstopps in Barcelona und Southampton am 7 juni in Antwerpen angekommen. Über Umwege habe ich rausgefunden dass der bereits mit SEAl U DMI Comfort beladen war. Über eine andere Community habe ich erfahren, dass jemand das Auto am gleichen Wochenende wie ich bestellt hatte und er seines in Barcelona ausgeliefert bekommen hat. Ist halt die Frage wie viele waren da drauf und wer wird tatsächlich berücksichtigt. Nächstes Schiff käme erst wieder Anfang August. Deutschland Österreich, Spanien und Portugal waren die einzigen Länder die zum 01.05 das Modell gelauncht haben. In England gibt's ihn schon seit 09.24. Slowakei, Tschechien seit 03.25. in Italien und Polen startet Verkauf erst 06.25. vielleicht höre ich noch was die nächsten Tage vom Händler komme ansonsten muss ich auf das nächste Schiff warten Anfang August.
Ich hoffe noch.... Transport nach Österreich von der Küste von KFZ dauert in der Regel 10-20 Tage. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche einen call
So langsam werde ich stinkig…
Mein Seal steht beim Händler und der Zulassungsdienst von denen ist zu blöd ihn an zu melden…
Erste Rückmeldung letzten Dienstag: Behörde braucht meinen Original Ausweis.
Ich also am Mittwoch gleich um 8 auf der Matte gestanden. Antwort der Behörde: nein, bei Zulassungsdiensten reicht eine Kopie…
Hab mich dann gleich beim Autohaus beschwert. Seit dem außer nette Worte nichts mehr…
Und gestern ist auch noch meine Reservierung für mein Wunsch Kennzeichen abgelaufen…
Alles anzeigenSo langsam werde ich stinkig…
Mein Seal steht beim Händler und der Zulassungsdienst von denen ist zu blöd ihn an zu melden…
Ich also am Mittwoch gleich um 8 auf der Matte gestanden. Antwort der Behörde: nein, bei Zulassungsdiensten reicht eine Kopie…
Hab mich dann gleich beim Autohaus beschwert. Seit dem außer nette Worte nichts mehr…
Und gestern ist auch noch meine Reservierung für mein Wunsch Kennzeichen abgelaufen…
Die Händler in Deutschland haben es nicht nötig den Kunden zu frieden zu stellen, Der stört nur
Alles anzeigenSo langsam werde ich stinkig…
Wenigstens ist dein Auto schonmal da und du hörst was von denen.
Und das 1 Monat nach Bestellung, hier gibt's auch ganz andere Erfahrungen im Forum würde ich behaupten 😅