BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich nehme zur Abholung und Kontrolle einen Kollegen mit, vier Augen sehen mehr wie zwei. Aber erst einmal das Geld überweisen. Die Rechnung, welche sie mir zuschicken wollten, ist immer noch nicht da.

Auf die Rechnung warten.

Dann den Verkäufer anrufen.

Einmal fragen: hallo Herr X, ich habe heute die Rechnung erhalten. Da steht Betrag (voller Preis) drin. Das kann doch so nicht stimmen, oder?

Wieso?

Na, da Sie das Fahrzeug ja als Vorführwagen im Verkaufsraum genutzt haben müsste ja dann noch ein Rabatt abgehen?!

:S

Aber ernsthaft, du solltest erst diese Sachlage ansprechen, bevor du bezahlst. Ansonsten wird der Händler dir dann nicht entgegenkommen, denn er hat ja schon sein Geld

• Meiner Erfahrung nach wird nur sehr ungern ein preislicher Rabatt gegeben. Allerdings lassen sich viele dazu bringen beispielsweise den ersten Service (inkl. Materialkosten) oder sonstige "Goddies" (Ladekabel, Wallbox, oder was halt der Händler/Hersteller so im Portfolio hat) rauszugeben.

Das mach ich übrigens immer so - Egal ob Neuwagen, Vorführer, Ausstellungsstück, etc. und funktioniert so gut wie immer - Beim jetzigen ist der erste Service (leider exkl. Materialkosten X/ ) schon dabei.

Am besten direkt mit Preisnachlass ins Rennen gehen (erhöht den Druck) und dann quasi nachgeben und sich mit einem anderen Zugeständnis "abspeisen" lassen. Und immer daran denken, dass es sich dabei um psychologisches Spiel handelt - Dem Gegenüber sozusagen nicht sofort "die Hosen ausziehen" indem man mit unrealistischen Vorstellungen kommt, auch der Verkäufer soll die Chance auf sein Erfolgserlebnis haben.

Respektvoll und beharrlich fragen kostet nichts und als Konsument kann man nur gewinnen.

Bzgl. bereits verkauftem Ausstellungsstück: Wenn nicht klar so kommuniziert, würde ich mal mit den Kosten einer professionellen Aufbereitung ins Rennen gehen (sofern keine anderen Mängel auftauchen).

Seal U DMI Design Snow White, Innenausstattung schwarz-braun

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich werde den Händler am Freitag mit einem Freund als Zeugen aufsuchen. Dann wird erst einmal geklärt, warum der Neuwagen im Verkaufsraum öffentlich zugänglich ist.

Dann natürlich die aktuelle Definition des Fahrzeugs (Ausstellungswagen?)

Des weiteren, warum ich immer noch keine Rechnung bekommen habe. Und generell, was sie unter Kundenservice verstehen.

Eigentlich wollte ich das Fahrzeug nach Erhalt Keramik versiegeln, deswegen können sie sich die professionelle Aufbereitung außen sparen. Ich bin auf die Reaktion des Händlers gespannt.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

• Leider nicht abgeschlossen. Einem Mitglied dieses Forums ist das in seinem Beisein passiert. Mein Auto steht scheinbar daneben und da turnte auch schon ein Kunde drin rum. Ich komme aber erst am Freitag dazu, den Händler aufzusuchen, da er 80km entfernt ist. Bin zur Zeit ziemlich angefressen, da ich meinen Kundenberater telefonisch auch nicht erreichen kann.

• Leider nicht abgeschlossen. Einem Mitglied dieses Forums ist das in seinem Beisein passiert. Mein Auto steht scheinbar daneben und da turnte auch schon ein Kunde drin rum. Ich komme aber erst am Freitag dazu, den Händler aufzusuchen, da er 80km entfernt ist. Bin zur Zeit ziemlich angefressen, da ich meinen Kundenberater telefonisch auch nicht erreichen kann.

Email? Brieftaube? Das geht doch gar nicht….😤🤬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Wohoo, mein Seal Design Atlantis Grey wurde heute bei meinem Händler abgeladen (Bestelldatum 07.11.25). Habe meine Winterräder direkt vorbeigebracht und konnte ihn einmal ganz kurz sehen.

Jetzt heißt es noch warten auf Papiere und Zulassung durch den Händler. Wenn alles klappt, habe ich in einer Woche das neue Fahrzeug! 😊

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪