BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ja, für Mieter ist es immer noch schwer, wobei zumindest die AC-Lader hier gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen. Ist halt trotzdem nervig: Am AC-Lader parken (Halteverbotsschilder fehlen übrigens immer noch), ggf. nach vier Stunden umparken (wohin? schon alle ausm Feierabend zurück…).

Die Arbeitgeber sind auch gefordert, denn viele Leute haben ihre Autos halt 8 Stunden irgendwo aufm Hof stehen.

Für mich wären mehr Schnelllader sinnvoller und das mit vernünftigen Preisen unter 50 Cent. Voll die Wüste immer noch in meinem direkten Umkreis! Aldi vorbildlich, aber selbst der nächste LIDL und Mäcces haben keine Säulen 😵‍💫, geschweige denn sämtlich Tanken in 10 Fahrminuten Entfernung.

Mein Nachbar (Hausbesitzer) zweifelt immer noch, ob sich das mit den E-Autos durchsetzen wird… .

• Die Arbeitgeber sind auch gefordert, denn viele Leute haben ihre Autos halt 8 Stunden irgendwo aufm Hof stehen.

Genau das ist das wo ich auch der Meinung bin. Wo mehr angesetzt werden sollte.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Moin, hier mal mein Senf.

Unternehmen gehören in die Pflicht, brauchen aber in erster Linie Planungssicherheit wo die Politik ins Spiel kommt. Dieser Ganze Wischiwaschi Kram gehört verboten, Verbrenner-Aus, aus vom Verbrenner-Aus usw. Schwer zu glauben und irgendwann auch nicht mehr zu vermitteln.

Vermieter ist ein sehr interessantes Thema. Bei uns wird selbstverständlich alles begrüßt, was eigeninitiativ in die Hand genommen wird (Balkonkraftwerk, Wallbox usw.), vorausgesetzt der zweiseitige Kriterienkatalog wird erfüllt. Eigene Planungen hat der Vermieter bei einem Jahresumsatz von knapp 70-100 Mio€ und einem Anlagevermögen von über 1 Mrd.€ selbstverständlich nicht, obwohl die ortlichen Voraussetzungen optimaler nicht sein könnten.

Da mich sowas grundsätzlich zwar nervt aber nicht abschreckt sondern eher das "jetzt erst recht" in mir hervorruft, sind wir aktuell noch am Kalkulieren.

Unser örtlicher Versorger hat eine relativ gute Infrastruktur und ist mit den Kosten (0,39€ +1,20€/Stunde minutengenau) wahrscheinlich noch einer der Günstigeren.

Alles in allem liegt da noch ein bissel Weg vor uns. Zuversichtlich bleiben :thumbup:

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Mein Nachbar (Hausbesitzer) zweifelt immer noch, ob sich das mit den E-Autos durchsetzen wird… .

Es ist schade, dass immer alles gefühlt sofort gehen muss. Vor 100 Jahren gab es auch keine 10.000 Tankstellen in Deutschland, das kam halt alles nach und nach.

Mag sein, dass es für viele Menschen noch blöd ist, wenn man keine erreichbare Ladestation hat. Aber das kommt und wir haben ja noch Zeit. Alles entwickelt sich parallel, wenn man mal auf Ende 2034 schaut, sollte das überhaupt kein Thema mehr sein.

Hätte ich keine Lademöglichkeit, wäre ich wahrscheinlich zum Seal 6 u-DMI gewechselt. Aber mit meinem Arbeitgeber und meiner Schwester habe ich mehr als genug Möglichkeiten günstig zu laden. Für 95 % der Fälle reicht das. Da brauche ich zu Hause auch entsprechend keine Wallbox oder ähnliches.

• Mein Nachbar (Hausbesitzer) zweifelt immer noch, ob sich das mit den E-Autos durchsetzen wird… .

Man kann nicht alle retten! Wenn ich meine Nachbarn so betrachte….es gibt nicht einen Einzigen, der mit dem derzeitigen Stand der E-Mobilität unterversorgt wäre. Aber viele scheuen den Schritt, warum auch immer. Die allgemeine Informationslage und wahrscheinlich auch das Verhalten der allermeisten Verkäufer tragen nicht dazu bei, Wankelmütige zu überzeugen. Die meisten Autos stehen sich hier die Reifen platt. An den MFH sind die privaten Parkplätze alle mit eigenen Steckdosen versorgt, so dass das Laden mit dem Ladeziegel kein Problem wäre. Um die Ecke ausreichend AC Lader. Stattdessen stinken einem kalte Verbrennermotoren und Ofenheizungen die Luft voll. Es ist zum Verzweifeln. Es gibt nur einzelne Lichtblicke. Ein Nachbar hat sich für über 20 TEur ne PVA aufs Dach legen lassen. Und hat immerhin im selben Moment den Kamin stillgelegt. Allerdings gab’s auch vor zwei Jahren ne neue Gasheizung! Und zwei Autos mit Gasantrieb. Und er beschwert sich jedes Mal über die hohen Gaspreise….🫣😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Die Frage ist immer, wie Fakten- oder besser gesagt Erkenntnisresistent solche Leute sind.

Vielleicht hilft es den Leuten einiges mal näher zu bringen um eine gewissen Panik/Angst zu nehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele interessante Inhalte, vor allem der geringe Mehrbedarf an Energie von unter 10% bei der geplanten Zahl von 15 Mio E-Fahrzeugen (ab Min. 14:59).

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Hallo in die Runde,

bestellt im November 2025. Heute ist von Alphabet (Leasinggeber der Firma, bei der ich arbeite) das Lieferfenster Juni genannt worden. 😳

Kann es sein, dass sich die Lieferzeiten arg unterscheiden wenn es sich um Privat- oder Geschäftsleasing handelt?

• Hallo in die Runde,

bestellt im November 2025. Heute ist von Alphabet (Leasinggeber der Firma, bei der ich arbeite) das Lieferfenster Juni genannt worden. 😳

Kann es sein, dass sich die Lieferzeiten arg unterscheiden wenn es sich um Privat- oder Geschäftsleasing handelt?

Hallo,

welches Fahrzeug hast du denn bestellt?

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ca. 12 Wochen.