Carwow hat eine Liste mit Lieferzeiten eingestellt:
Allerdings leider keine Angabe beim Hybrid bei BYD
Allerdings leider keine Angabe beim Hybrid bei BYD
Hallo Bosko
was willst du uns mit dieser alten Liste sagen ![]()
Nein, aber die Wartezeiten auf das Auto
sind ähnlich lang oder noch länger.
Ne, mir geht’s gar nicht um die Lieferzeit/Liefertermin! Das da keine so ganz verbindliche Aussage getroffen werden kann, ist für mich verständlich. Ich meine eher den Bestell/Verkaufsprozess und-ablauf. Warum unterschreibe ich für nen BYD keinen normalen Kaufvertrag mit unverbindlichem Liefertermin? Also 4-5 Monate Wartezeit hatten wir in 2024 auch schon. Weshalb diese dusseligen Bestellbestätigungen, wo ich (zumindest war es bei mir so) quasi bestätige, dass ich ein Auto bestelle?! Und MB bestätigt mir dann im günstigsten Fall, dass sie meine Bestellung anerkennen? 🧐
Hallo Bosko
Ich kann ,du auch ? ![]()
was steht da unten rechts:
siehe Anhang
Nabend zusammen,
werden Autos für den deutschen Markt immer auch nach Deutschland verschifft oder kann es auch sein das die z.B in Belgien oder den Niederlanden ankommen und von dort zum Händler nach Deutschland gehen?
Das würde wohl kaum Sinn ergeben, umgekehrt wird es sein, hier kommen 5000 Autos an und davon gehen garantiert einige ins Ausland
Hallo habby,
dann klick doch mal auf eine der beiden Schaltflächen die in meinem Ausschnitt zu sehen sind (z.B. Elektroauto-Lieferzeiten)
RISSN, die Niederlande hat mit Rotterdam wohl einen der größten Häfen, auch für Autoanlieferungen aus Asien, daneben ist auch Antwerpen in Belgien ein wichtiges Drehkreuz.
Das würde wohl kaum Sinn ergeben, umgekehrt wird es sein, hier kommen 5000 Autos an und davon gehen garantiert einige ins Ausland
Die werden ihre Schiffe mit gängigen Modellen auffüllen,wenn nicht genügend Fahrzeuge für ein Land bestellt werden.
Und dann werden nach Bedarf die Fahrzeuge innerhalb Europas verschoben.
Ne, mir geht’s gar nicht um die Lieferzeit/Liefertermin! Das da keine so ganz verbindliche Aussage getroffen werden kann, ist für mich verständlich. Ich meine eher den Bestell/Verkaufsprozess und-ablauf. Warum unterschreibe ich für nen BYD keinen normalen Kaufvertrag mit unverbindlichem Liefertermin? Also 4-5 Monate Wartezeit hatten wir in 2024 auch schon. Weshalb diese dusseligen Bestellbestätigungen, wo ich (zumindest war es bei mir so) quasi bestätige, dass ich ein Auto bestelle?! Und MB bestätigt mir dann im günstigsten Fall, dass sie meine Bestellung anerkennen? 🧐
Das Nein war auf den Bestellvorgang bezogen.