Bei bestimmten Konstellationen aus Wetter & Verkehr wird es schon eine Challenge, die gesamte Pendlerstrecke von 400km mit einer Akkuladung durchzuziehen.
Muss er ja gar nicht ausreizen.
Er kann ja bequem Zuhause laden.
Also alles easy ![]()
Bei bestimmten Konstellationen aus Wetter & Verkehr wird es schon eine Challenge, die gesamte Pendlerstrecke von 400km mit einer Akkuladung durchzuziehen.
Muss er ja gar nicht ausreizen.
Er kann ja bequem Zuhause laden.
Also alles easy ![]()
Moin
er möchte 400km mit einer Ladung fahren und das auch im Winter. Das ganze Stell ich mir selbst im Sommer schon sehr sportlich vor.
Moin
er möchte 400km mit einer Ladung fahren und das auch im Winter. Das ganze Stell ich mir selbst im Sommer schon sehr sportlich vor.
Moin.
400 km am Stück im Winter sind ehrlich gesagt eine Ansage – das schaffen aktuell selbst im Sommer nur wenige Modelle ohne Ladestopp, wenn man nicht gerade mit 90 km/h hinterm LKW herfährt.
Ich pendle selbst regelmäßig von Xanten nach Mettmann, das sind knapp 90 km pro Strecke. Ich fahre also alle zwei Tage meine 200 km (hin und zurück). 400 km am Stück habe ich eigentlich extrem selten, außer es geht mal in den Urlaub. Mit einem Tag Pause, manchmal auch 2 (50 % Homeoffice) zwischen den Pendeltouren ist das völlig entspannt, aber 400 km echte Winter-Reichweite bei Autobahntempo sehe ich momentan noch als sehr sportlich an.
So langsam werde ich ungeduldig. Wenn man doch wenigstens mal was gesagt bekommen würde.
Werde meinen ST dann trotzdem nächste oder übernächste Woche verkaufen, auch wenn ich noch nichts genaues weiß. Nach fast 17 Jahren... ![]()
Ich fühl dich , in doppelter Hinsicht ![]()
Habe gestern auch nochmal beim Händler nachgefragt. Er hat noch nichtmals eine Bestellbestätigung seitens BYD erhalten.
Ich habe vor zwei Monaten einen BYD Seal Design in Schwarz bestellt. Bei der Bestellung stand eine Lieferzeit von 3–5 Monaten, aber der Verkäufer meinte aus Erfahrung dauert es normalerweise nur 6–8 Wochen. In der Bestellbestätigung steht allerdings als Liefertermin der 01.08., bestellt habe ich am 02.03.
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das Auto schon eine FIN hat, aber er meinte, noch nicht, und dass es wahrscheinlich noch dauern wird. Ich hatte eigentlich geplant, Anfang August mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, aber so wie es aussieht, muss ich mir jetzt wohl eine andere Lösung überlegen, weil das Ganze noch länger dauern wird.
Hey Iggy187,
ich habe meinen BYD Seal U DMi Boost am 27.03.2026 bestellt.
Laut Verkäufer sollte ich mit 6 Monaten Wartezeit rechnen.
Heute habe ich die Info bekommen, dass der Wagen voraussichtlich am 08.06.2026 beim Händler steht und nach der Aufbereitung von mir abgeholt werden kann.
![]()
Die FIN habe ich auch schon.
Laut Verkäufer ist der Wagen auf dem Schiff "Lake Qaraoun"
Also Kopf hoch - manchmal geht es schneller, als man denkt.
Dein Wagen kommt bestimmt auch bald. ![]()
Ich muss jetzt nur noch sehen, dass ich meinen Mercedes C220 CDI noch schnell verkauft bekomme.
![]()
Alles anzeigenHey Iggy187,
ich habe meinen BYD Seal U DMi Boost am 27.03.2026 bestellt.
Laut Verkäufer sollte ich mit 6 Monaten Wartezeit rechnen.
Heute habe ich die Info bekommen, dass der Wagen voraussichtlich am 08.06.2026 beim Händler steht und nach der Aufbereitung von mir abgeholt werden kann.
![]()
![]()
Die FIN habe ich auch schon.
Laut Verkäufer ist der Wagen auf dem Schiff "Lake Qaraoun"
Also Kopf hoch - manchmal geht es schneller, als man denkt.
Dein Wagen kommt bestimmt auch bald.
Ich muss jetzt nur noch sehen, dass ich meinen Mercedes C220 CDI noch schnell verkauft bekomme.
![]()
![]()
![]()
Ich meinen Seal Exzellence am 27.03.2026 bestellt. Bei der Lieferzeit steht 19.08. Ich hoffe bei mir geht es auch so schnell.
So langsam werde ich ungeduldig. Wenn man doch wenigstens mal was gesagt bekommen würde.
Werde meinen ST dann trotzdem nächste oder übernächste Woche verkaufen, auch wenn ich noch nichts genaues weiß. Nach fast 17 Jahren...
Bei mir ists Sonntag auch soweit, das beste und seltenste Auto was ich je hatte kommt weg.
Bei mir ists Sonntag auch soweit, das beste und seltenste Auto was ich je hatte kommt weg
Das war mein bestes und seltenstes Auto.
Aber der Tausch gegen einen BMW verlief ohne Tränen. ![]()
Das war mein bestes und seltenstes Auto.
Aber der Tausch gegen einen BMW verlief ohne Tränen.
Ja, Tränen wird es nicht geben, aber es fällt mir schon verdammt schwer.
Allein schon dass der Seal mein erster LHD seit 15 Jahren sein wird is schon ne Umstellung. Dann halt nen Auto von der Stange die zigfach rum fahren ist auch extrem ungewohnt für mich. ![]()