BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Online nicht möglich? 8)

Unsere Zulassungsstelle scheint das nicht zu machen, zumindest finde ich dazu nix online. Aber wundert mich in Bremerhaven auch nicht wirklich...

Stitchmaster mein Händler sagte mir gestern am Telefon, dass die online Zulassung wohl nicht möglich ist. Leider hab ich verpeilt nachzufragen warum das so ist. Aber sobald ich das Geld überwiesen habe, rufe ich ihn nochmal an und frag ihn.

Oder ich schreibe jetzt eine Mail. :D

Einziger Grund, der mir da einfällt ist, dass die FIN noch nicht in der KBA-Datenbank ist wegen Import

• und was ist damit

Online-Kfz-Zulassung Bremerhaven

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Entweder Datensammler oder Drittdienst, der am Ende horrende Preise verlangt.

Laut Stadt gibt es keine offizielle Online Zulassung bei uns, leider. In andere Städten gab's da auch schon Fälle

Vorsicht vor Abzocke bei Online-Kfz-Abmeldungen

Die Seiten haben alle das selbe Muster in der URL "Stadt.kfz-zulassing-Bundesland.de"

Es gab wohl auch Seiten um persönliche Daten für Identitätsdiebstahl zu klauen.

• Ganz heiße Nummer diese Dienste.

Vor ein paar Tagen hab ich unseren kleinen Zweitwagen online abgemeldet. Hat 2,90€ gekostet.

Bin aber direkt auf das LRA unseres Kreises gegangen und auf dem Wege der Suche in Google, zufällig auch auf so einer Seite gelandet. 49.90€ wollte der Abzocker dafür haben. Online anmelden knapp 300€ 🤣

• Stitchmaster mein Händler sagte mir gestern am Telefon, dass die online Zulassung wohl nicht möglich ist. Leider hab ich verpeilt nachzufragen warum das so ist. Aber sobald ich das Geld überwiesen habe, rufe ich ihn nochmal an und frag ihn.

Oder ich schreibe jetzt eine Mail. :D

Einziger Grund, der mir da einfällt ist, dass die FIN noch nicht in der KBA-Datenbank ist wegen Import

Okay das wäre super nett wenn du das mal erfragen könntest.

Es gibt ihr in nem Unterforum einen Beitrag das eine Online Zulassung Probleme macht aber der ursprüngliche Beitrag ist aus dem Jahr 24.

Evt ließt hier ja noch jemand quer der seinen Seal online angemeldet hat.

• Mein Händler hat mir bezüglich der Zulassung folgendes geschrieben:

Sobald Sie Ihr Fahrzeug zugelassen haben, senden Sie uns bitte eine Kopie von Teil I (Fahrzeugschein) und Teil II (Fahrzeugbrief) per E-Mail. Diese Unterlagen benötigen wir zwingend für die Anmeldung des Garantiebeginns beim Hersteller.

• Bitte beachten Sie: Der Hersteller akzeptiert für die Garantiemeldung leider keine reinen Online-Zulassungen, wir benötigen eine Kopie der gestempelten Dokumente

BYD SEAL EXCELLENCE INDIGO GREY - SCHWARZ am 11.02.2026 bestellt

• Ich habe am 24.02 ein Vorlauf Fahrzeug bestellt

Lieferzeit steht Q2 und jedesmal wenn ich angefragt habe meinte der Händler es ist nichts zu sehen habe gestern erfahren das er nicht mal Finanzierungs Unterlagen bei der der Bank eingereicht hat das ist glaube ich der Grund warum ich noch keine vin habe und für mich ein Fahrzeug reserviert wurde

• Okay das wäre super nett wenn du das mal erfragen könntest.

Es gibt ihr in nem Unterforum einen Beitrag das eine Online Zulassung Probleme macht aber der ursprüngliche Beitrag ist aus dem Jahr 24.

Evt ließt hier ja noch jemand quer der seinen Seal online angemeldet hat.

Ich habe meinen ersten Seal 09/2024 online ohne Probleme zugelassen. Die Zulassung samt den Stempeln wird zugesandt. :thumbup:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein