BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Also ich habe direkt beim Store in Frankfurt bestellt und bisher eine gespaltene Erfahrung..

Positiv: Mir wurde noch spontan Freitag Abends eine kurze Probefahrt ermöglicht, für die der Händler sogar länger geblieben ist, da eigentlich nur bis 18Uhr geöffnet.

Negativ: Seit dem Tag der Bestellung (31.03.26) habe ich nichts mehr gehört. Bis auf die verbindliche Bestellung mit voraussichtlichem Lieferdatum 01.09. habe ich nichts. Nach einer Auftragsbestätigung habe ich mehrfach gefragt, sowohl per Whatsapp direkt beim Verkäufer und Email, auch nach Wochen keine Reaktion. Per Telefon konnte ich im Store jemanden erreichen, da wurde ich aber nur gefragt bei wem ich bestellt habe und mir zugesichert, dass ich einen Rückruf bekomme, da der Mitarbeiter gerade in einem Gespräch ist. Das war vor fast 2 Wochen und ein Rückruf kam nicht.

Wie ich hier im Forum nun aber auch schon öfter gelesen habe, scheint es gängige Praxis zu sein, dass keine AB ausgestellt wird...mal schauen, inwieweit ich da nun weiter nachhake. Aber die Kommunikation ist auf jedenfall Müll bislang.

Seal U DM-i in Boundless Cloud - schwarz/braun interior

bestellt am 31.03.2026

wartend

• ich würde einfach mal regelmäßig anrufen ob es Updates gibt.

Egal ob fin oder auf Schiff oder was au immer.

Wie gesagt bei mir kam 5 wochen keinerlei update. Dann bekam der Händler die VIN und sagte er steht im Hafen.

Ist oft besser. Falls keine Infos einfach nen Turnus anrufen alle 3 4 wochen mal machen.

Die haben hunderte Bestellungen, denke nicht das jemanden sitzen haben der sich durch hunderte Seiten klickt und prüft, gibt es bei Herrn XXX nen update. 😀

Geplante Lieferzeit Seal: erste Juni woche Status: unbekannt

Geplante Lieferzeit Seal u: erste August Woche Status: Vorbereitung für Transport zum Kfz Händler.

Kommt manchmal anders wie man denkt. 😊

• Also.... jetzt mal ganz ehrlich! Es wird ein Auto bestellt und eine Lieferzeit angegeben, wenn auch unverbindlich. Worüber wollt ihr stets und ständig informiert werden? Auf eine Auftragsbestätigung würde ich Wert legen. Und dann? Einfach warten ist keine Option? Bei mir war die Lieferzeit auf 4 Monate avisiert und das Auto war pünktlich da. Ich hätte mich gefreut, wenn es schneller gegangen wäre, bin aber niemals auf die Idee gekommen, dass das so sein muss und ich irgendwelche Zwischeninformationen erhalten müsste. 🙄

Dass die Kommunikation selbst mit einem alteingesessenen Mercedeshändler ne absolute Katastrophe war und ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Besser geht immer, aber viel schlechter geht's tatsächlich nicht mehr....🙄😤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Also.... jetzt mal ganz ehrlich! Es wird ein Auto bestellt und eine Lieferzeit angegeben, wenn auch unverbindlich. Worüber wollt ihr stets und ständig informiert werden? Auf eine Auftragsbestätigung würde ich Wert legen. Und dann? Einfach warten ist keine Option? Bei mir war die Lieferzeit auf 4 Monate avisiert und das Auto war pünktlich da.

Magst du sicher recht haben. Ich habe beim Händler noch nicht weiter gequengelt wozu auch. Das die innerhalb von 4 Wochen mehr wissen ist sehr unwahrscheinlich. Mir ging es hauptsächlich um Erfahrungen mit dem Store in Frankfurt und auch darum wann sich der Händler mal wieder bei euch gemeldet hat.

Bzgl Bestellbestätigung mir kam folgendes an oder sollte es da irgendwann noch was "offizielles" also so wie das Schreiben zur Bestellung geben?

"vielen Dank für Ihre Bestellung und das damit verbundene Vertrauen in BYD. Ich freue mich sehr, Sie auf dem Weg zu Ihrem hoffentlich bald eintreffenden BYD begleiten zu dürfen.

Damit ich Ihre Anliegen künftig schneller und gezielter bearbeiten kann, würde ich Sie bitten, mich ab sofort bevorzugt über diese E-Mail-Adresse zu kontaktieren. So kann ich Ihre Nachrichten direkt zuordnen und eine zügigere Rückmeldung sicherstellen.

Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen zu Ihrer Bestellung, zum weiteren Ablauf, zur Zahlung, Zulassung oder Auslieferung haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit gerne bei mir melden.

Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Monate. Ich werde Sie außerdem aktiv informieren, sobald es Neuigkeiten zu Ihrem Fahrzeug oder den nächsten Schritten gibt."

• Aktuell hat BYD kein System, mit dem die Stores die Fahrzeuge tracken können. Das soll nach Aussage meines Verkäufer erst im im 3ten Quartal dieses Jahres kommen. Nur ob das Anfang oder eher am Ende des Quartals ist nicht bekannt. Sprich sie haben schlichtweg gerade keine Möglichkeit etwas zu sagen, da sie meist auch erst Bescheid bekommen, wenn das Fahrzeug im Hafen entladen wurde. Eine gesonderte Auftragsbestätigung ist auch eher selten. Aktuell ist die verbindliche Bestellung Standart. Da habe ich aber keine Infos ob sich das in naher Zukunft ändern soll.