BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Nach Zusendung der AB (24.02) gab es seitens meines AH Waldhausen & Bürgel in MG keine Kommunikation, die nicht ich initiiert hätte.
    Also die Infos, die gerne ein Käufer hätte, sind eine Holschuld. Ich versuchte jeden Monat eine Information zu bekommen. Der Informationsgehalt läuft leider gegen Null.
    Ich bin der Meinung, dass hier im Forum das AH bei guter Leistung durchaus benannt werden sollte - und ebenso bei nicht so toller Leistung. Wie seht ihr das?

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• War ich dumm nicht noch weiter vehandelt zu haben?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe meine Rabatt über Corporate Benefit bekommen --> sprich ich musste nicht verhandeln. Da musst du jemand anderen Fragen. Ich darf meines Wissens nach nicht sagen wie viel Rabatt wa bei mir genau waren.....

Harte ich sehe das auch so das das Autohaus durchaus benannt werden darf...ich denke sogar durchaus das es Sinn machen würde den Verkäufer zu benennen weil da kann es halt auch innerhalb des Autohaus massive Unterschiede geben.

• Kann ich dir nicht sagen, ich habe meine Rabatt über Corporate Benefit bekommen --> sprich ich musste nicht verhandeln. Da musst du jemand anderen Fragen. Ich darf meines Wissens nach nicht sagen wie viel Rabatt wa bei mir genau waren.....

Harte ich sehe das auch so das das Autohaus durchaus benannt werden darf...ich denke sogar durchaus das es Sinn machen würde den Verkäufer zu benennen weil da kann es halt auch innerhalb des Autohaus massive Unterschiede geben.

Positives darf über das AH berichtet werden, negatives nicht! Wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, aber aufgrund möglicher juristischer Folgen nur positives.

Also das man mit AH XY nicht zufrieden war, sollte in Ordnung gehen, aber Richtung Rezension wirds schwierig

Und CB hat BYD massiv runtergefahren... Inzwischen bist da nicht mehr billiger als beim Händler ^^

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Wuschel also so lange ist meine Bestellung noch nicht her. Gemäß CB Autohaus ändert BYD sehr sehr oft die Konditionen. Ich habe auf den aktuellen Listenpreis also der Preis ohne Förderung aber mit BYD Rabatt nochmal über 5k€ bekommen.

BYD SEAL Excellence AWD / 530 PS / 82,5 kWh | Panorama, HUD, Leder, 360°, Sitzklima, Wärmepumpe | 6 Jahre Garantie(dt. Neuwagen/förderfähig)
    Gude,Vorab: Auch zu quasi gleichen Preisen erhältlich beiapl: apl.de/neu…ce/neuwagen-ah: konfigurator.neuwagen-ah.de/neu…302hier erhältlich der BYD SEAL
    www.mydealz.de

Man kann sich hier auch mal in den Kommentaren umschauen da findet man einige Infos.

Edit: Wuschel warum wird's da schwierig? Ich meine die können ja auch nix sagen wenn du dem AH ne 1-Stern Google Bewertung rein drückst und löschen lassen können die das nur wenn du nicht beweisen kannst das du dort warst aber das kann man beim Auto eigentlich immer beweisen.

• NoTank92 ....ist auch Bestandteil der Foren-Netikette. Die Forenbetreiber haben einfach relativ wenig Bock auf Stress mit irgendwelchen Anwaltskanzlein. Finde ich sehr verständlich.

Für die positiven Bemerkung gibt es hier extra einen Thread, der gerne rege genutzt werden darf. Mach andere User und die Entscheidung gleich noch, wo sie sich eventuell hinwenden können und einen BYD zu kaufen oder auch den Kundendienst in Anspruch nehmen möchten.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Edit: Wuschel warum wird's da schwierig? Ich meine die können ja auch nix sagen wenn du dem AH ne 1-Stern Google Bewertung rein drückst und löschen lassen können die das nur wenn du nicht beweisen kannst das du dort warst aber das kann man beim Auto eigentlich immer beweisen.

Da kommt dann ein Brief von Kanzlei XY, auf den man reagieren muss.

Dann muss man den Beitrag löschen oder nachweisen, dass die Aussagen so zutreffen.

Je nachdem wie lange der Beitrag schon online ist, macht der Betroffene dann noch ein Fass auf und behauptet er hat dadurch Umsatzausfall gehabt ...

Es ist einfach "Arbeit" auf die man als Forenbetreiber keine Lust hat.

Selbst wenn alles ungerechtfertigt und aus der Luft gegriffen ist, kann man es halt nich ignorieren.

• Ich habe ja bei Byd Mobility. Die Aussage meines Verkäufers war "Er ist ja Hersteller also kann er ja nicht Teurer wie ein Händler sein und muss wenn ich ihm ein günstigeres Angebot gebe mitgehen." Hab ihm dann das günstigste Angebot von Cooperated Benefit gegeben, da die je nach Händler auch ein bissl unterschiedlich Ausfallen. Das ist er dann ohne Diskussion mitgegangen.

BYD Seal Design (My2026) / Indigo Gray / Black / AHK Status: wartend auf Schiff 😔

• Da kommt dann ein Brief von Kanzlei XY, auf den man reagieren muss.

Dann muss man den Beitrag löschen oder nachweisen, dass die Aussagen so zutreffen.

Je nachdem wie lange der Beitrag schon online ist, macht der Betroffene dann noch ein Fass auf und behauptet er hat dadurch Umsatzausfall gehabt ...

Kann ich verstehen dann ist das aber eher Forenpolitik. Ja Abmahnungen sind schnell verschickt wenn man aber bei der Wahrheit bleibt wird da kein deutsches Gericht mitmachen. Ich meine es gibt ja ne Menge Foren in denen durchaus Kritik geübt wird. Mir würde da noch nie was gelöscht. Würde ja auf ne Amazon- oder Google-Maps Bewertung auch zutreffen.

Gainax ja heftig wie das variiert: ich war hier in München bei nem Händler und der wollte schon bei einem etwas schlechteren CB Angebot als es jetzt entgültige geworden ist schon nicht mitgehen.

• Wuschel also so lange ist meine Bestellung noch nicht her. Gemäß CB Autohaus ändert BYD sehr sehr oft die Konditionen. Ich habe auf den aktuellen Listenpreis also der Preis ohne Förderung aber mit BYD Rabatt nochmal über 5k€ bekommen.

Ich wäre mit CB 2-3 TEuro günstiger gewesen, als jetzt mit dem AH wo ich bestellt hatte, aber ich wollte einfach nicht so lange warten ^^

Zwischen drin immer wieder in CB reingeschaut, einmal war es dann nochmal 500€ günstiger, danach dann sogar teurer als das AH.

Aber habe bis heute, außer einer Mail, dass aufgrund hoher Nachfrage eine Antwort bis zu 14 Tage dauern kann, nichts mehr gehört von CB. ?(

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<