BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• ...nach 10 Km ist der Motor nicht warm. Es kann sein, dass das Kühlwasser Betriebstemperatur erreicht - das Motoröl aber ganz bestimmt nicht. Ausgehend von 20°C, wird die Aussage so stimmen. Bei Minustemperaturen wird auch das Kühlwasser nur knapp die Betriebstemperaturen erreichen. 🤷🏼‍♂️

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

Einmal editiert, zuletzt von Harte ()

• Meiner hatte eine Öl-Temperaturanzeige und der war bei gemächlicher Fahrt nach 5 km auf Temperatur. Aber wir kommen vom Thema ab.

Die Unterlagen für unseren Seal sind immer noch nicht da...

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Hallo zusammen,

ich habe nach vielen Verhandlungen gestern den BYD Seal Design in ruby red mit schwarzer Innenausstattung beim Pioneer Store in Hamburg bestellt.
    Zusätzlich die Winterkompletträder, sowie eine Keramikversiegelung.
    Der Händler hat von 4-5 Monate Lieferzeit gesprochen, im Kaufvertrag steht als unverbindliches Lieferdatum der 30.11.2026.

Ich hoffe natürlich, dass die Lieferung schneller erfolgen wird.
    Unzufrieden war ich lediglich über die schwache Rückmeldung auf Angebotsanfragen. Von 15 Händlern haben mir lediglich 5 geantwortet..

Bei dem Pioneer Store in Hamburg war die Kommunikation jedoch super, kann ich nur weiterempfehlen. :)

BYD Seal Design MY 2026 - ruby red - schwarzes Interieur

• Hallo zusammen,

ist das bei BYD bzw. den Stores normal, dass man nach der Bestellung praktisch keine Informationen zu Produktion, Lieferung oder die Fahrgestellnummer erhält?

Da ich bei einem BYD Mobility Deutschland Store bestellt habe, der nicht gerade um die Ecke liegt, ist eine gewisse Planung für mich notwendig.

Von anderen Herstellern und Autohäusern kenne ich eine deutlich transparentere Kommunikation. Schon bei der Bestellung hatte ich den Eindruck, dass mein Verkäufer möglichst alles nur telefonisch besprechen wollte. Schriftliche Informationen zu Terminen oder Statusänderungen gibt es nicht.

Nach der Bestellung habe ich zwei Mal freundlich darum gebeten, zumindest gelegentliche Updates zum aktuellen Stand zu erhalten. Mir geht es dabei gar nicht darum, Monate im Voraus einen exakten Abholtermin festzulegen. Ich bin beruflich viel unterwegs und müsste die Fahrzeugabholung lediglich grob planen können. Informationen zum Produktionsstatus, Transport oder ein ungefähres Zeitfenster würden mir völlig ausreichen.

Auf meine Nachfrage zur Pre-Order Bestätigung kam die Rückmeldung erst mit einigen Wochen Verzögerung. Die Aussage war letztlich nur, dass man sich wieder meldet, sobald das Fahrzeug angemeldet ist und abgeholt werden kann. Das wirkte auf mich leider etwas nach dem Motto: „Wir melden uns schon, wenn es soweit ist.“

→ → Daher meine Frage an die Runde: Ist das bei BYD aktuell generell so? Bekommen die Verkäufer selbst nur wenige Informationen und können deshalb nichts weitergeben, oder habe ich einfach Pech mit meinem zuständigen Store bzw. Verkäufer? Wie sind eure Erfahrungen während der Wartezeit?

• Daher meine Frage an die Runde: Ist das bei BYD aktuell generell so?

Das können dir nur die Käufer beantworten, welche aktuell ihr Fahrzeug erhalten haben.

Bei mir war es letzten November wie folgt:

Unverbindliche Bestellung unterschrieben mit Liefertermin März.

Keine Bestätigung des Kaufvertrags erhalten.

Nach 6 Wochen meldete sich der Verkäufer, dass mein Fahrzeug angekommen ist.

• Bei mir ist es auch wie bei dir beschrieben.

Mein Händler bekommt keine Updates. Er meldet sich wenn das Auto auf dem Hof steht. Vorher kann er nichts sagen.

Bei Abschluß hieß es käme noch eine Bestellbestätigung seitens BYD was bis zu 6 Wochen dauern kann.

Auf meine Nachfrage letzte Woche hat er mir eine AXXXXXXX und PO-DE-XXXXXX Nummer geschickt. Was auch immer das sein mag weiß ich nicht ^^

• mir wurde auch seitens Händler gesagt, "BYD wird sich melden". Das ist auch 4 Wochen nach Unterschrift nicht passiert.

Das scheint aber ganz normale Kommunikation zu sein, so habe ich es hier zwischendurch rauslesen können.

• mike23 Scheit aktuell Recht normal zu sein leider. Ich bekomme aktuell auch keine Rückmeldung von meinem Händler (Pioneer Store Frankfurt).

Hier Mal mein Eindruck von/nach der Probefahrt:

Bei den BYD händlern ist aktuell Land unter. Ich gehe davon aus das aufgrund der Spritpreise der Run auf die Fahrzeuge Grad groß ist. Hinzu kommt auch das BYD unschlagbar günstige Angebote über CB macht.

Der händler meinte zu mir Probefahrt Wartezeit ~6 Wochen.

• War ich dumm nicht noch weiter vehandelt zu haben? Habe auch bei einem Pioneer Store bestellt im März, aber dachte mir die Rabatte sind schon so hoch, da verhandeln die bestimmt sowieso nicht weiter :D
    Aber wie es scheint hätte man noch was rausholen können ;(

Seal U DM-i in Boundless Cloud - schwarz/braun interior

bestellt am 31.03.2026

wartend