BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!

Zum einen weil das Forum wohl keinen Bock hat auf Stress, was ich verstehen kann.

Zum anderen weil eine Abmahnung nicht wirklich auf eine Rechtsgrundlage angewiesen ist. Hier wird oft irgendwas an den Haaren herbeigezogen.

• Hallo Jessy_blue82,

per Definition ist ein Forum eine Einrichtung zur Erörterung von Problemen oder Fragen oder ein Meinungsaustausch über ein bestimmtes Themenfeld.

Wenn konkrete Fragen bestehen wirst du hier im Forum mehr als genug qualifizierte Antworten erhalten.

Wie gut oder schlecht das Autohaus ist, das du dir selbst ausgesucht hast, ist sowieso kaum von Interesse. Ich z.B. wohne im Münsterland und mich interessiert es nicht die Bohne ob ein Autohaus in Bayern grottenschlecht ist ;).

Dort wo du wohnst gibt es sicherlich eine Lokalzeitung. Versuche doch dort negative Kritik über dein Autohaus zu üben. Dann bist du als Verfasserin in der Situation, dass du dich mit Anwälten rumärgern musst. Ich wünsche dir dann viel Glück.

Ansonsten empfehle ich dir, die Regeln hier im Forum zu respektieren :).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Naja alle 14 Tage ist bestimmt übertrieben. Ich muss sagen ich hab diesen Dienstag nach 4 Wochen mal angefragt weil hier einige mit Bestelldatum Anfang Mai schon Rückmeldung haben das das Auto schon hier ist und so ca. 5 Wochen noch bis Auslieferung.

Das passt ganz gut zu mir! da sind, wie später angesprochen, vom Autohaus einfach mal paar Autos bestellt worden. Ich hatte Glück das einer in meinen Farben dabei war :P

Deswegen habe ich das dann auch dem CB vorgezogen, vor allem auch weil mein Seat sonst bis Oktober/November die magische Grenze von 120k-125k km überschritten hätte.

Mehr als das es gebaut wurde und dann im Hafen steht, erfahren die Händler wohl ganz selten. Danach kommt es auf die Spedition an.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Ein Meinungsaustausch beruht zum Teilen auf persönliche Erfahrungen, und die sollte man in einem Forum einbringen dürfen(Sachlich). Das Forum lebt aus Erfahrungen der Mitglieder.

Ob ein Autohaus gut oder schlecht ist, spielt für dich vielleicht keine Rolle aber für jemanden anderen schon! Das Autohaus war auch nur ein Beispiel!

Negativ Kritik scheint hier in Forum gegen anderen Firmen unerwünscht zu sein. Aber die Firma BYD wird hier permanent Kritisiert und das scheint in Ordnung zu sein!

• Ein Meinungsaustausch beruht zum Teilen auf persönliche Erfahrungen, und die sollte man in einem Forum einbringen dürfen(Sachlich). Das Forum lebt aus Erfahrungen der Mitglieder.

Ob ein Autohaus gut oder schlecht ist, spielt für dich vielleicht keine Rolle aber für jemanden anderen schon! Das Autohaus war auch nur ein Beispiel!

Negativ Kritik scheint hier in Forum gegen anderen Firmen unerwünscht zu sein. Aber die Firma BYD wird hier permanent Kritisiert und das scheint in Ordnung zu sein!

Ich weiss nicht wieso du hier nun rumdiskutierst?!

Verstehst du meinen vorigen Post nicht?

-->

Es kann noch so sachlich und richtig und wahrheitsgemäß sein.

Den Gegenüber pisst das an und es kommt Post vom Anwalt.

Dann kannst du gerne mit Beweisen in Form von Rechnungen und Beschwerdebriefen die du damals an den Betroffenen gesendet hast alles nachweisen.

Im schlimmsten Falle vor Gericht.

Und da hat einfach kein Forenbetreiber Bock drauf, sich da in irgendeiner Weise verantworten zu müssen.

• Jessy_blue82

Ich weiß was ein Forum ist :). Zudem diskutiere ich nicht über Beispiele - wozu auch. Stelle konkrete Fragen und dir wird geholfen. Voraussetzung dafür ist aber, dass du die Regeln im hiesigen Forum akzeptierst. Falls nicht befürchte ich, dass du dir ein anderes suchen müsstest.

Ich habe mir einmal deine bisherigen Fragen angesehen. Sie gehen "queer Beet". Aus diesen kann ich nicht erkennen, ob du dir einen BYD zulegen möchtest, zu welchem du tendierst, ob du schon einen bestellt hast, usw. Oder stellst du nur Fragen um der Fragen Willen ;)?

Schreibe also bitte in die Signatur welches Fahrzeug du bestellt hast oder bestellen möchtest.

Bis dahin werde ich meine Zeit nicht dafür verschwenden auf deine Beiträge zu antworten und dies schon gar nicht, wenn diese gleich mehrfach mit Frage- und Ausrufezeichen verziert sind (die inhaltliche Qualität steigt dadurch grundsätzlich nicht).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Meine Erfahrungen:

Bestellung, 6Wo keine Kommunikation, auf Anfrage nach 6Wo eine Auftragsbestätigung erhalten, seither Funkstille. Macht aber nix, solange die Vertragsabmachungen eingehalten werden. Bestellt Ende März, unverbindlicher Liefertermin ist der 18.8. Was soll ich da ständig hinmailen und Arbeit verursachen? Zwei Wochen vor LT Frage ich das nächste Mal an, ob alles läuft. Wenn nicht, Fristsetzung.

Etwas eher Bescheid zu bekommen wäre nice, ich möchte meinen Gebrauchten zeitnah privat verkaufen. Muß ich unverschuldet einen Leihwagen nehmen, werde ich die Kosten versuchen, geltend zu machen...

• off topic, darf ich diesen Satz bitte verwenden um meinen E-Mail Verkehr bei der Arbeit spannender zu gestalten. :D

Bis dahin werde ich meine Zeit nicht dafür verschwenden auf deine Beiträge zu antworten und dies schon gar nicht, wenn diese gleich mehrfach mit Frage- und Ausrufezeichen verziert sind (die inhaltliche Qualität steigt dadurch grundsätzlich nicht).