BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

  • Naja wenn er das nicht macht, hat er keine Optionen die er nutzen kann. Sprich falls er dann sagen würde "ach ich hab kein bock mehr auf die Karre, kommt ja nicht an Land" .. nur darum gehts .. wenn Optionen unwichtig sind, dann kann man auch persönlich hin ....
    Aber ohne in Verzug setzen kann man meines wissens nichts machen außer weiter däumchen drehen egal wie lang.

    Wenn er keine explizite Beställbestätigung bekommen hat, wie so viele BYD Käufer, dann kann er nach 3 Wochen ohne diese Bestätigung direkt sofort vom Vertrag zurücktreten.

    Da ist man erst gebunden wenn man die Bestätigung oder eine Abholbenachrichtigung, wenn das Fahrzeug da ist, bekommt.



    Oder ist das überall und bei jedem so drin?

    Das ist normaler Lieferumfang.


    Der BYD e-Bonus läuft jetzt aus, fraglich was dann kommen wird.

    Dann kommt die nächste Aktion.

    Ich hab meinen ja schon letztes Jahr im Juni für 42.000€ gekauft und damals hieß es "Frühjahrsputz-Aktion".

    Danach kam dann "Blackfriday Aktion" und dann die "Weihnachts-Aktion".


    Denke auch, dass die Seals über Zeit immer mehr im Preis steigen werden.


    Wüsste nicht wieso das so kommen sollte.

    Gerade weil nun mittlerweile mehr, besser ausgestattete Alternativen in Europa erscheinen/erschienen sind. (MG IM5, Xpeng P7+ oder Zeekr GT07)

  • Wenn er keine explizite Beställbestätigung bekommen hat, wie so viele BYD Käufer, dann kann er nach 3 Wochen ohne diese Bestätigung direkt sofort vom Vertrag zurücktreten.

    Da ist man erst gebunden wenn man die Bestätigung oder eine Abholbenachrichtigung, wenn das Fahrzeug da ist, bekommt.

    Ah ok, des kannte ich auch noch nicht :)

    Ich hab ja eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten. Vermute das ist gleichzusetzen mit der Bestellbestätigung. Oder muss diese von BYD selbst kommen?

    BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

  • Ah ok, des kannte ich auch noch nicht :)

    Ich hab ja eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten. Vermute das ist gleichzusetzen mit der Bestellbestätigung. Oder muss diese von BYD selbst kommen?


    Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung ist da das gleiche.

    In deinem Fall hast du nicht die Möglichkeit nun einfach so zurückzutreten.


    Ich kenn aber jemand der aktuell auch einen BYD bestellt hat und zwar im Mai.

    Außer der Bestellung die er und der Händler seitdem unterschrieben hat mit unverbindlichem Lieferdatum im September hat er bisher nix weiter erhalten.

    In seinem Fall könnte er den Händler nun informieren, dass er den Vorgang als erledigt betrachtet, da er keine Bestätigung bekommen hat.

  • Ist die nächste Aktion garantiert?

    Vielleicht hat man vor, sich einen zuzulegen und dann gibts doch keine nächste Aktion.
    Über welchen Weg auch immer, ich geh schon stark davon aus, dass die Preise immer weiter nach oben gehen.

    Bei anderen Marken bin ich vor Allem mal gespannt was Xiaomi nächstes Jahr so macht.

  • Hallöchen,


    Ich wollte mal fragen ob jemand, der auch ein BYD Seal in Lavender Grey bestellt hat, schon genauere Infos bekommen hat? Also mehr als nur eine Bestellbestätigung.

    Dankööö :D

  • Ist die nächste Aktion garantiert?

    Vielleicht hat man vor, sich einen zuzulegen und dann gibts doch keine nächste Aktion.
    Über welchen Weg auch immer, ich geh schon stark davon aus, dass die Preise immer weiter nach oben gehen.

    Bei anderen Marken bin ich vor Allem mal gespannt was Xiaomi nächstes Jahr so macht.

    Ich dachte ebenfalls die Aktion bis Ende März wäre sehr begrenzt, bis dann wieder die nächste Kam.

    Unter Druck habe ich den Excellence dann inkl. Förderung für 36k geschossen. Warte dafür aber auch schon seit ende März bis voraussichtlich. Ende Juli / August

    Bin auch auf die allgemeine Preisentwicklung gespannt. BYD hat nun ein Werk in Ungarn, womit die teuren Subventionen umgangen werden. Bin in der Hinsicht nochmal mehr gespannt wie sich nun der Preis entwickeln wird.

    Xiaomi / Avatr gefallen mir beide sehr. Mein Plan ist 4 Jahre den Seal fahren, preis Entwicklung beachten und dann verkaufen & was neues. Je nach dem wie der Markt ausschaut.


  • Bin auch auf die allgemeine Preisentwicklung gespannt. BYD hat nun ein Werk in Ungarn, womit die teuren Subventionen umgangen werden. Bin in der Hinsicht nochmal mehr gespannt wie sich nun der Preis entwickeln wird.


    Keine Änderung.

    Hat die Vizepräsidentin Stella Li neulich in einem Interview schon gesagt.

    Erstmal müssen die Kosten für die neue Fabrik wieder reingeholt werden. Das dauert.


    Zudem werden da ja nur nur ein Bruchteil der Modelle gefertigt.

  • Keine Änderung.

    Hat die Vizepräsidentin Stella Li neulich in einem Interview schon gesagt.

    Erstmal müssen die Kosten für die neue Fabrik wieder reingeholt werden. Das dauert.


    Zudem werden da ja nur nur ein Bruchteil der Modelle gefertigt.

    Klar heißt es "Keine Änderung".

    Was auch sonst? "Wartet noch Leute in ein Paar Monaten können wir noch günstiger sein" ?

    Genauso wie die ganzen Aktionen immer nur "begrenzt" sind?

    An der Glaubwürdigkeit bezüglich dessen Zweifel ich an BYD. Wie es wirklich sein wird, sieht man erst wenn es soweit ist