BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Bei Summsi gab's keine NFC Karte.... vermissen die auch gar nicht....😬

Du weißt nie, wann sowohl Smartphone, als auch Smartwatch gleichzeitig keinen Akku mehr haben und dann auch das Auto sich nicht mehr öffnet. So haste wenigstens noch einen Notnagel! So sehe ich das. Eigentlich sinnlos, aber besser als nüscht. Immerhin muss ich damit keine Schlüssel mehr mit mir rumschleppen.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Nur so nebenbei:

Auch mit leerem Akku funktioniert die NFC Funktion noch ~5h.

Also auch mit leerem Handy nicht gleich verzagen, sondern es einmal versuchen.

Ja aaaaaaaaaber!! Da kommt man dann in die Situation, wo die Akkus mindestens einen Tag jeweils tot sind und so. Und dann, aber dann wirklich hilft die NFC-Karte!!

Hakku ... keine SmartWatch hier. Handy ist die Notfalloption. Physischer Schlüssel (in doppelter Ausführung ✌️😅) vollkommen ausreichend. 🤞😬

Ich persönlich vermisse die Autoschlüssel nicht. Vor allem, so ehrlich müsste man sein, muss man diese jedes Mal - auch unterwegs - in eine Hülle packen, so dass kein Funksignal entfliehen kann. Dafür hatte ich auch eine Hülle, die hat aber in der Hosentasche genervt. Jetzt ist nur noch der kleine Geldbeutel drinnen, viel besser.

Ein hoch auf die Technik. 8)

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Hakku Schlüssel muss man in ne Hülle packen?

Gerade bei neueren Autos muss man immer vorsichtig sein. Egal wie gut ein Hersteller das Funksignal der Autoschlüssel verschlüsselt etc., gibt es immer Wege, das Auto zu öffnen und dann damit wegzufahren. Daher ist es vor allem zu Hause ratsam die Schlüssel in einer sicheren Box zu verwahren. Aber auch unterwegs kann das schnell passieren, wenn das Auto nicht weit weg von dir geparkt ist, da gab es schon zur Genüge Fälle, weshalb ich damit vorsichtig bin.

Sowohl bei der NFC-Karte, als auch mit dem Smartphone oder Smartwatch muss ich direkt zum Spiegel des Autos - abgesehen davon, dass sowohl bei der Watch, als auch dem Smartphone dieses bei mir zwingend entsperrt sein muss, damit es funktioniert. Ob das Auto dennoch dadurch geklaut werden könnte, weiß ich natürlich nicht, da die Daten hierzu noch spärlich sind. Ich wage aber mal zu behaupten, dass ich damit deutlich sicherer bin als mit einem Schlüssel der ständig funkt.

• Riff Raff ….man kann das Funksignal des Schlüssels verlängern/kopieren und dem Auto somit vorgaukeln, dass der Schlüssel sich am/im Auto befindet. Zum Glück bevorzuge ich immer Marken, die nicht die große Gier hervorrufen! 😅

Wuschel …..blockierte User/Beiträge werden ja dennoch angezeigt bzw gezählt. Keine Ahnung, wie oft ich hier blockiert bin. Ist mir auch relativ wumpe! 😉 Bei mir ist es Beitrag 237 (damit hatte ich ihn selbst gefunden 😅) auf Seite 6. DANKE fürs raussuchen. ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also, es war im Grunde wie erwartet.

Der Verkäufer wusste natürlich immer noch nichts, im System stünde mittlerweile Lieferdatum August, was hieße, dass das Ferdinand die kommenden Tage eintrudeln müsste.

Sobald er was weiß, meldet er sich.........

Kein einziger grauer Seal U DM-i in der Comfort Ausstattung ist seit März im AH angekommen!!! :/ 8|

Heißt also weiterhin abwarten und Kaffee trinken......

||

• Gerade bei neueren Autos muss man immer vorsichtig sein. Egal wie gut ein Hersteller das Funksignal der Autoschlüssel verschlüsselt etc., gibt es immer Wege, das Auto zu öffnen und dann damit wegzufahren. Daher ist es vor allem zu Hause ratsam die Schlüssel in einer sicheren Box zu verwahren. Aber auch unterwegs kann das schnell passieren, wenn das Auto nicht weit weg von dir geparkt ist, da gab es schon zur Genüge Fälle, weshalb ich damit vorsichtig bin.

Sowohl bei der NFC-Karte, als auch mit dem Smartphone oder Smartwatch muss ich direkt zum Spiegel des Autos - abgesehen davon, dass sowohl bei der Watch, als auch dem Smartphone dieses bei mir zwingend entsperrt sein muss, damit es funktioniert. Ob das Auto dennoch dadurch geklaut werden könnte, weiß ich natürlich nicht, da die Daten hierzu noch spärlich sind. Ich wage aber mal zu behaupten, dass ich damit deutlich sicherer bin als mit einem Schlüssel der ständig funkt.

Ist der Autoschlüssel so ne Keyless Go Geschichte? Oder funkt der nur wenn man den Knopf drückt?

Wenn der Eimer endlich da ist mach ich mich auf jeden Fall mal mim Delfin dran um zu schauen ob und was da geht. :D

• Ist der Autoschlüssel so ne Keyless Go Geschichte? Oder funkt der nur wenn man den Knopf drückt?

Wenn der Eimer endlich da ist mach ich mich auf jeden Fall mal mim Delfin dran um zu schauen ob und was da geht. :D

Kannst das Auto mit Schlüssel in der Hosentasche über den Knopf am Türgriff öffnen und das Auto auch starten

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi