BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Falls du die FIN schon hast, kann dein Händler nachfragen, wo sich das Auto momentan befindet. (Meins steht seit 26.06. im Hafen.... X/ )

Nope, ich hab garnix bekommen, nur eine formlose Auftragsbestätigung per Mail, dass das Auto bestellt ist im Februar. Seit dem nur "Updates" (= gibt keine neuen Infos) wenn ich mal nach dem aktuellen Stand gefragt hab. Kommunikation ist da echt noch ausbaufähig.

BYD Seal Excellence 2026

Bestelldatum: 18.02.2026
    Voraussichtliches Lieferdatum: 31.07.2026

• Nope, ich hab garnix bekommen, nur eine formlose Auftragsbestätigung per Mail, dass das Auto bestellt ist im Februar. Seit dem nur "Updates" (= gibt keine neuen Infos) wenn ich mal nach dem aktuellen Stand gefragt hab. Kommunikation ist da echt noch ausbaufähig.

Wenn das Auto verschifft wird, wird durch BYD im Bestellsystem üblicherweise die FIN und der geplante Liefertermin eingestellt. So hat es mir zumindest mein Händler erklärt. Die tatsächliche Anlieferung beim Händler ist natürlich letztendlich von der Logistik in Deutschland abhängig und sind weder in der Verantwortung von BYD noch vom Händler. In wieweit BYD darauf Einfluss nehmen kann und will, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Erst danach ist der Händler derjenige, der dafür sorgen muss, dass die Warterei für den Kunden schnellstmöglich beendet wird.

Bei mir war die Bestellung am 03.03.2026 und die Mitteilung von FIN und geplanten Liefertermin erhielt ich am 03.07.2026, allerdings für den Seal U DM-i.

• Ist das wirklich so? Ich hab im März bestellt, eine FIN habe ich auch auf Nachfrage nicht bekommen, der unverbindliche Liefertermin ist bereits 3 Wochen überzogen. Wenn die Karre noch hergeschifft und verteilt sowie aufbereitet werden muß, wird's aber ziemlich knapp mit den 6Wo überziehen bei unverbindlichem Liefertermin. Es sind keine 3 Wochen mehr. Ich bin gespannt...

• Servus,

bei mir genau die ähnliche Situation. Keine FIN und auf Nachfrage wurde mir berichtet, dass es Probleme mit Tahiti blue und beim Seal u dmi mit der braunen Innenausstattung gäbe. Sie können das Auto nicht tracken.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das die Farbe Indigo Grau Probleme bereitet.

Bestellt am 24. März.

BYD Seal Design / Indigo Grey / Interior "Tahiti blue" / Modeljahr 2026 / Frankfurt Pioneer Store / 37500€

• So wie es scheint ist das Schiff BYD Jinan wieder auf dem Rückweg. Ich hatte so gehofft das dort die roten Seals drauf sind. Irgendwie passt aber auch nichts mehr mit den Aussagen des Händlers überein und ich habe auch keine Lust mehr nach zu fragen.

Hat jemand mit der einen roten Seal bestellt hat irgendwelche infos bekommen ? Fin oder so ?

gruß an alle wartenden

BYD Seal Design in Ruby Red am 20.03.2026 bestellt.

• So wie es scheint ist das Schiff BYD Jinan wieder auf dem Rückweg. Ich hatte so gehofft das dort die roten Seals drauf sind. Irgendwie passt aber auch nichts mehr mit den Aussagen des Händlers überein und ich habe auch keine Lust mehr nach zu fragen.

Hat jemand mit der einen roten Seal bestellt hat irgendwelche infos bekommen ? Fin oder so ?

gruß an alle wartenden

Ich habe zwar atlantis grey, aber auch mir wurde schon gesagt, dass es erst nach dem unverbindliche Liefertermin am 30.9 sein wird. Angeblich geht das Autohaus aus Mitte September mehr Infos zu haben, wann das Auto nun kommt.

Bestellen denke Mal aktuell alle zu viel, wegen den Spritpreisen und der Prämie.

• Nope, bin ehrlich gesagt auch schon wieder am Alternativen checken.

Ggf. ist das einfach nur ne Gelegenheit eine vor 6 Monaten getroffene Entscheidung nocheinmal zu überdenken.

So wie es scheint ist das Schiff BYD Jinan wieder auf dem Rückweg. Ich hatte so gehofft das dort die roten Seals drauf sind. Irgendwie passt aber auch nichts mehr mit den Aussagen des Händlers überein und ich habe auch keine Lust mehr nach zu fragen.

gruß an alle wartenden