BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Mir wurden von meinen Händler 2-4 Monate gesagt, das war ja eine komplette Lüge und wäre niemals machbar gewesen. Dann wurde der unverbindliche Liefertermin verschoben und es gab keine Info von alleine. Mir geht’s bei den meisten Infos eher darum zu sehen ob etwas passiert. Wäre mein Seal jetzt zb noch nicht auf dem Schiff würde ich vom Vertrag zurücktreten und erstmal wieder warten was so neues kommt oder nochmal bei anderen Marken schauen.

Mir ist auch bewusst das der Händler für das meiste nichts kann aber sind wir mal ehrlich würden sie etwas von uns wollen müsste alles ganz schnell gehen.

Jeder denkt bestimmt anders drüber.

BYD Seal Design in Ruby Red am 20.03.2026 bestellt.

• NoTank92 ….ok. Sehe ich teilweise genauso. Die Kommunikation ist Händlerabhängig manchmal ein Desaster. Aber unsere Erwartungshaltungen unterscheiden sich da relativ sehr, was VOR dem Ablauf des unverbindlichen Termins ablaufen soll. Ich gehe immer davon aus, dass sich da auch was nach hinten verschieben kann. Ansonsten wäre es ja ein verbindlicher Termin geworden….✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909 ja ich weis schon was du meinst. Aber halt selbst wenn sich was verschiebt. Ich hab halt mit Haustürlieferung gekauft: 1 Woche vorher Kommunikation wäre an sich schon viel zu knapp und rein theoretisch könnte es ja so sein das am 30.09 oder halt die Woche drauf das Auto auf einmal kommt.

Ich gehe fast mittlerweile davon aus das mein Auto mit auf der Explorer No 1 und der Liefertermin mindestens Mitte Oktober sein wird. Aber das ich mir das halt selbst zusammen reimen muss ist halt schlecht.

Und wie man ne Access Datenbank mit Serienbrief erstellt war selbst in meiner 2 jährigen Ausbildung mit Inhalt (die ich vorm Studium gemacht habe)

• Was können die vergangenen Neuwagenbesteller bei anderen Marken denn so berichten?

Ich hab da keine Erfahrung.

Bekommt man da alle Woche eine Statusmail?

Alle paar Wochen Nein.

Hier mal meine Erfahrungen:

Leasing Cupra Leon E-Hybrid 2021: Kommunikation mit dem VW/Cupra Autohaus lief trotz wechselnden Verkäufer gut allerdings nur auf Nachfrage.

Neukauf ProCeed GT Neukauf:

Kommunikation lief trotz übernahme/Fusion mit einem anderen großen Autohaus ausgezeichnet.

Abholung/Zulassung/Räderwechsel könnte alles problemlos geklärt werden. Das eine Update zum Liefertermin was es bedurft hätte (Auto war wesentlich früher da als geplant) kam automatisch vom Autohaus (OK ist auch ne andere Situation wenn die auf einmal nen Auto aufm Hof haben).

• Ich kann NoTank92 nur zustimmen, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann, dann ewartet man eine Information. Wie ich mitlesen konnte ist der Händler in Frankfurt pioneer-Store kein verlässlicher Partner und das kann ich nur bestätigen.

Das sollte man hier mal anmerken.

BYD Seal Design / Indigo Grey / Interior "Tahiti blue" / Modeljahr 2026 / Frankfurt Pioneer Store / 37500€

• Amigo ....ist ja alles richtig, verbesserungswürdig und Kritik ist definitiv angebracht. Aber....es geht um einen unverbindlichen Liefertermin am 30.09.....also 2026! Welcher Termin wurde denn da überschritten? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909 Naja noch ist er nicht überschritten und ja natürlich kann man das auch so sehen das bis zum 30.09 alles i.O. ist.

Aber es ist halt fast sicher das der Seal nicht in 4 Wochen bei mir steht und dann halt auf keine E-Mail zu reagieren ist schon nicht geil.

Und wenn er da wäre ist die Zeit zum organisieren dann Recht knapp, da bei mir z.b. demnächst ne 2 Wöchige dienstreise ansteht.

Mittlerweile hat mich das Autohaus (anruf über die Offizielle Nummer) zurück gerufen. Das funktioniert BTW anscheinend sehr gut. Also man ruft die normale Autohaus Nummer an und bekommt innerhalb des Tages einen Rückruf.

Leider konnte man mir da nichts sagen kümmert sich aber drum das ich ein Infoupdate erhalte.

Ich will die Sache jetzt auch nicht mehr vertiefen.

• NoTank92 ...ich verstehe das schon. Bezüglich Kommunikation ist eben die Erwartungshaltung stark unterschiedlich. Ich bin da nicht soooo ungeduldig und mit der Unterschrift unter einen unverbindlichen Liefertermin gehe ich fast schon davon aus, dass da ne Verzögerung nicht unwahrscheinlich ist. Mein Plan, mich davon nicht unter Druck setzen zu lassen war, den Atto3 dazwischen zu schieben. Bei uns ging es seinerzeit ja nicht nur um den Liefertermin schlechthin, sondern zusätzlich noch um den Kaufpreis, da sich Sternauto sehr bedeckt hielt, wie sich denn die in der Schwebe hängenden Strafzölle (Höhe und Zeitpunkt waren noch nicht geklärt) auf unsere Bestellung auswirken. Deshalb sind wir auf die entspannte Nummer Sicher mit dem Atto gegangen.

Viel Glück mit dem 30.09.! Vielleicht klappt es ja doch noch. 🤞🍀😎

• Amigo ....ist ja alles richtig, verbesserungswürdig und Kritik ist definitiv angebracht. Aber....es geht um einen unverbindlichen Liefertermin am 30.09.....also 2026! Welcher Termin wurde denn da überschritten? 🙄

Naja ich beziehe das natürlich auch auf mich und noch ein paar mehr Personen. Ich weiß bei mir auch nicht ob das Auto überhaupt produziert ist und das nach über 5 Monaten. Sehr Schwach!

BYD Seal Design / Indigo Grey / Interior "Tahiti blue" / Modeljahr 2026 / Frankfurt Pioneer Store / 37500€