BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein Arbeitskollege hat genau am selben Tag beim selben Händler den Atto 3 bestellt und der ist schon auf der Explorer 01 und Ende September im Deutschen Hafen voraussichtlich.

Also nicht auf hören zu hoffen 🥸

Bei welchem Händler seid ihr denn, dass der so viele Infos hat? Mich würde es ja freuen, wenn mir zumindest jemand sagen könnte das Auto ist unterwegs. Aber ich habe absolut 0 Info🫠

Also muss ich auch davon ausgehen, dass das Auto noch nichtmal unterwegs sein könnte, trotz unverbindlicher Liefertermin 30.9.🫠

• Bei welchem Händler seid ihr denn, dass der so viele Infos hat? Mich würde es ja freuen, wenn mir zumindest jemand sagen könnte das Auto ist unterwegs. Aber ich habe absolut 0 Info🫠

Also muss ich auch davon ausgehen, dass das Auto noch nichtmal unterwegs sein könnte, trotz unverbindlicher Liefertermin 30.9.🫠

Auto Hemmerle in München

Das mit dem Schiff konnte er sich selbst zusammen reimen da die VIN kam nachdem die Explorer 3-4 Tage von China los ist

• Bin seit Monaten stiller Mitleser und wollte nun auch mal meine Erfahrung teilen.

Ende Februar war ich im BYD Store in Frankfurt und habe mir den Seal Excellence in Tahiti blue bestellt. Damals hieß es 3-4 Monate Lieferzeit. Schön und gut dachte ich mir "Nach dem Urlaub ein neues Auto geil!".

Ein paar Wochen vergingen als es dann eine Email von meinem damaligen Verkäufer gab (der dort jetzt nicht mehr arbeitet), dass die '25er Modelle aus sind, ich auf das '26er Modell mit Iron Grey ausweichen muss mit einem Aufpreis von 1000€. Okay uncool, aber wenigstens neues Modell.

Monate vergingen und es gab keine News. Nach mehrfachem Nachfragen habe ich dort Anfang des Monats angerufen um mit dem Vertriebsleiter zu sprechen. Das Modell ist wohl noch auf dem Weg von China und es ist weiterhin nicht absehbar, wann es dann beim Händler in Stuttgart landet.

Abgesehen von den tollen Modellen und der guten Technik ist die Kommunikation mit dem Kunden wirklich unter aller Sau.

Wer weiß, vllt bekomme ich mit bisschen mehr Wartezeit auch das '27er Modell...

• Du hast noch gar keine Info ?

Keine VIN ?

Das ist schon extrem…

• Das weckt irgendwie unangenehme Assoziationen. Wer nicht dauernd nervt, dem wird wohl die Karre unterm Hintern an den lautesten Mitbesteller weiter gereicht und selbst wird man wieder hinten an der Schlange positioniert. Wenn Bestellungen aus dem Februar noch auf Lieferung warten und Besteller aus dem April schon ne Weile umherfahren ist es zumindest merkwürdig und lässt einen Gründe spekulieren, warum dem so ist....

• Das weckt irgendwie unangenehme Assoziationen. Wer nicht dauernd nervt, dem wird wohl die Karre unterm Hintern an den lautesten Mitbesteller weiter gereicht und selbst wird man wieder hinten an der Schlange positioniert. Wenn Bestellungen aus dem Februar noch auf Lieferung warten und Besteller aus dem April schon ne Weile umherfahren ist es zumindest merkwürdig und lässt einen Gründe spekulieren, warum dem so ist....

Sehe ich auch so.

Und ich kann sehr nervig sein 💁🏻‍♂️

Keine VIN ?

Das ist schon extrem…

Mein Seal soll diesen Monat laut Händler bei ihm ankommen wenn es den stimmt.

Ich habe bisher auch keine Fin oder so bekommen.

Ich musste aber auch selbst alles nachfragen von sich aus kommen garkeine Information auch nicht als sich das unverbindliche Lieferdatum verschoben hat.

BYD Seal Design in Ruby Red am 20.03.2026 bestellt.

Keine VIN ?

Das ist schon extrem…

Gar keine. Ich bin letzte Woche persönlich nach Frankfurt in den Store gegangen und habe noch mals nachgefragt. Da hieß es dann nur, dass das Schiff aufm Meer ist und irgendwann am Hafen ankommen muss, die Zeit aber weiterhin unbestimmt ist da sie nicht sagen können wie lange die Autos vom Hafen bis zum Händler brauchen... Habe lediglich Bestell-, Kunden und Vorgangsnummern bekommen.

Auf Emails heißt es immer "Es gibt keine weiteren Informationen, das Auto ist noch nicht da"

Du hast in Frankfurt ein Fahrzeug mit Auslieferung in Stuttgart bestellt?

Das hör ich auch zum ersten mal.

Wusste gar nicht, dass das geht.

Genau, laut dem Verkäufer ist das eine der Anlaufstelle für die Autos in der Nähe.