Seal Update V2.3.0
-
-
Fahrzeug heute vom Händler abgeholt, ca 4 Stunden später konnte ich die Registrierung für die App durchführen, zu Hause Update 2.2.0 Installiert, halbe Stunde später wurde mir 2.3.0 angeboten und auch installiert.
-
-
Von mir unbeachtete voraussichtliche 75 Minuten lt. Foto. Hat er sich aber in der Vergangenheit auch nicht unbedingt dran gehalten. Ging auch oftmals deutlich schneller. Nun war er nur schneller. Nicht deutlich schneller. Aber vor Euphorie hab ich halt nicht drauf geachtet.
-
Meine ersten Gedanken zum Update.
Gefühlt ist der Autopilot besser geworden. Zumindest bei der ersten Fahrt, hat er nicht mehr die Schwimmbewegung gemacht, die er sonst sehr häufig gemacht hat.
Die neue Ansicht im Fahrerdisplay ist total sinnlos. Sobald du das ICC an machst, switched er zur Standard Ansicht und lässt dich nicht zurück, solange es aktiviert ist. Also keine Ahnung, was es mir überhaupt bringt, diese Ansicht mit den Linien. Uhh da ist ein Auto vor mir, wow hätte ich gar nicht bemerkt sonst, genauso wenn er Linien nicht erkennt. Naja, irgendwie der Versuch sich die Arbeit zu ersparen, eine richtige 2 Ansicht zu erstellen….obwohl die ja fertig beim vor Facelift noch da ist…
Ich glaube, dass das Soundsystem lauter geworden ist. Kommt mir über Spotify zumindest so vor.
Akku vorwärmen über die App geht übrigens schon nicht mehr, wenn du 39% Akku hast. Wie viel Akku braucht man bitte dafür? 😂
Der Rest ist ja ehr im Hintergrund.
Ob der Tempomat jetzt richtig geht, also ab 130 die Geschwindigkeit auch in eco und normal konstant hält, teste ich Samstag.
Ich hoffe ja, dass das Laden stabiler ist.
Beides ist zwar nicht kommunizierte, aber ich hoffe mal.
Das mit den 3 Fingern gabs ja auch schon vorher.

-
Btw. eben in der App gesehen, dass man "Automatisches Aktualisieren" einschalten kann.
Läuft dann automatisch Nachts um 2:00 Uhr wenn es ein Update gibt.
-
Ich konnte übrigens heute noch nicht so viel auf der 2 km Fahrt nach Hause testen. Kurz mal ein bisschen bei Lidl DC geladen zum Test. Er hat vielleicht ein bisschen schneller kommuniziert und mit der Ladung begonnen. Ansonsten hab ich mir nur das leichte Bing mal eingestellt, wenn sich der Status der Assistenzsysteme ändert und die Schritte für den Tempomat mal umgestellt. War aber schon eine kleine Umgewöhnung und ich weiß nicht ob ich es nicht auf das alte Verhalten wieder ändere. Morgen geht’s 150 km nach Aachen. Da wird dann ein bisschen mehr getestet. Aber CPD war zum Glück schon direkt deaktiviert 👍🏼
-
Wo kann man das CPD eigentlich dauerhaft deaktivieren?