Fahre nie ECO 🤷🏻♀️. Langsame Beschleunigung ist nicht immer sparsamer.
Naja, auf den ersten Kilometern bis zur Autobahn gehen die Prozente halt schneller runter im Winter, weil das System erstmal auf Temperatur kommen muss. Ist doch logisch. Andererseits kommt mir der Verbrauch auch etwas höher vor als letzten Winter. Und so superkalt ist es hier zurzeit gar nicht, kein Frost. Blöd, dass man das durch die vielen Einflussfaktoren im Winter (Regen, Sitzheizung, Lenkradheizung, normale Heizung, mit oder ohne Vorwärmen) schlecht in Zahlen packen kann. Im Sommer weiß ich genau wieviel Prozent Akku ich pro Strecke zur Arbeit verbrauche.
Genau das ist es! Viel zu viele variable Faktoren, die den Vergleich zum letzten Jahr quasi unmöglich machen. Streckprofil, Lang oder Kurzstrecke, Außentemperatur usw…..Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr über die Temperaturen des letzten Jahres Buch führt…..🧐