Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Wenn ich am 27.01. bestellt habe, und mein Händler mir am 27.03. antwortet, das er die FIN hat (wie lange die bekannt ist weiss ich nicht), mit welchen Schiff müßte das Auto dann gekommen sein? Rechnet man die 6 Wochen dann ab Anlegedatum, oder ab dann, wenn die FIN erhalten wurde?

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

• Was ich interessant finde: Leute die von FIN, VIN etc sprechen, haben den SUV bestellt, von den Limousinen Guys liest man nix davon.

Ich blicke hier sowieso nicht mehr durch!

Neben den BYD Schiffen gibt es höchstwahrscheinlich noch andere Carrier die von Asien nach Europa BYDs mitnehmen, somit ist kaum zu berechnen welcher Kutter hat oder hatte eurer Auto geladen. Aber ja, auch ich spekuliere mit und hoffe auf die BYD JINIAN.

Zum Thema FIN das selbe Problem, niemand kann zu 100% sagen wann diese erteilt wird. Nach Produktion? Bei der Verladung in China? Während der Überfahrt? Ankunft am Zielhafen? Nach Abfertigung vom Logistiker im Zielhafen?

Somit ist jede Berechnung relativ Sinnfrei, da zwischen einigen Senarien bzw Konstellationen 1,5-2 Monate liegen können.

LG Thommy

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Ich hatte die FIN direkt bei Bestellung bekommen..... Andere warten noch immer obwohl Bestellung vorher gemacht wurde. Das ist nicht wirklich transparent.

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Doch, ich hatte schon geschrieben, dass ich die FIN kurz nach der Bestellung bekommen habe.

Interessant, dein geplanter Liefertermin liegt aber auch deutlich unter den sonst kommunizierten Zeiten von 4-6 Monaten.

Meine Vermutung, dein Händler hatte bereits dein Auto bestellt :) nach deiner Bestellung ist der Händler ggü BYD in "Vorkasse" gegangen und somit wurde dem Händler ein festes Auto zugesprochen.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• GrZeppelin

Ich mag jetzt nicht nachschauen wer hier im Forum sosehr darauf pocht dass er/sie die Einzige und unveränderliche Abfolge der Erteilung der FIN kennt aber ich meine es ist immer der selbe User.

Für mich ist es nur logisch dass dieser Prozess pro Modell, Werk, Zielmarkt, Transportschiff, Besteller sowie verschiedenen Kombinationen aus allem ablaufen kann.

Deshalb versuche ich gar nicht erst hier eine Logik zu finden da diese Info im Zweifel ohnehin wenig Aussagekraft hat.

Ich hoffe einfach mit jedem Schiff dass ich dabei und am Ende kein Montagsmodell bekomme.

• Wenn ich am 27.01. bestellt habe, und mein Händler mir am 27.03. antwortet, das er die FIN hat (wie lange die bekannt ist weiss ich nicht), mit welchen Schiff müßte das Auto dann gekommen sein? Rechnet man die 6 Wochen dann ab Anlegedatum, oder ab dann, wenn die FIN erhalten wurde?

Es muss nicht heißen dass es schon in Deutschland ist. Einige Andere berichteten dass sie die FIN direkt nach der Produktion erhalten haben und danach 5 Monate warten mussten weil das Auto erst noch verschifft werden musste