Nochmals.... könntet ihr bitte für die nicht sehr geFINbringende Diskussion einen eigenen Thread aufmachen? Vielen Dank! 🧐
Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
BYD SHENZHEN soll morgen irgendwo ankommen, als Ziel steht Singapur, da ist sie aber schon einige Tage vorbei.
Sie fährt mit gut 16kn und ist jetzt Höhe Shanghai.
Habt ihr einen anderen Tracking-Tool zum schauen, oder eine Idee wo die hin will?

-
BYD SHENZHEN soll morgen irgendwo ankommen, als Ziel steht Singapur, da ist sie aber schon einige Tage vorbei.
Sie fährt mit gut 16kn und ist jetzt Höhe Shanghai.
Habt ihr einen anderen Tracking-Tool zum schauen, oder eine Idee wo die hin will?

Hallo
die fährt wann weiter nach Taicang
-
Ich lese nur noch... VIN.. FIN.. VIN... FIN...
Für mich ist es völlig egal wann mir wer und warum diese Nummer nennt.
Das einzige was zählt ist der Anruf vom Händler "dein Auto ist da und kann in 4 Wochen ausgeliefert werden"!
Noch entscheidender als das Auto ist die Zulassungsbescheinigung II, damit ich das Auto auch zulassen kann. Und da steht die FIN ja drin. Wofür brauch ich die vorher???
Ich hoffe, dass mein Seal am Sonntag in D ankommt und sich mein Händler dann recht zeitnah meldet.
-
...mögliches Szenario:
1. du hast keine FIN
2. "Karl Schlau" kommt zu deinem Händler
3. Karl sagt: Hi Händler. Hast du in 4 Wochen einen SEAL Excellence (AWD) in Osidian Black? Wenn du keinen hast gehe ich zu Leapmotor.
4. Händler sagt: Klar, hab ich. Ist im Vorlauf. Kannste haben.
5. Du bekommst einen Anruf: Hallo Ein-fach-ich. Das mit deinem Auto verzögert sich noch....daher lieber mit FIN ( ich habe leider auch keine 😭)
-
Alles anzeigen
...mögliches Szenario:
1. du hast keine FIN
2. "Karl Schlau" kommt zu deinem Händler
3. Karl sagt: Hi Händler. Hast du in 4 Wochen einen SEAL Excellence (AWD) in Osidian Black? Wenn du keinen hast gehe ich zu Leapmotor.
4. Händler sagt: Klar, hab ich. Ist im Vorlauf. Kannste haben.
5. Du bekommst einen Anruf: Hallo Ein-fach-ich. Das mit deinem Auto verzögert sich noch....daher lieber mit FIN ( ich habe leider auch keine 😭)
Die FIN hat nichts zu sagen einige haben bereits im November direkt nach der Bestellung die FIN erhalten und warten immer noch auf Ihre Autos da sie erst frisch produziert wurden und nicht verschifft werden müssen.
Ich habe meine FIN seit März und Lieferung soll dann im Juli sein (frühstens da das Auto wahrscheinlich noch in China ist)
-
Was sollte eine vorhandene FIN an diesem Szenario ändern?
Du bekommst später dein Auto, merkst Fin ist anders, sprichst den Händler drauf an und er sagt dir : "Sorry in der Zeile verrutscht"
Um beim Topic zu bleiben.
Mal schauen welchen Zielhafen die Xian als nächstes anlaufen wird.
-
Zitat
Mal schauen welchen Zielhafen die Xian als nächstes anlaufen wird.Port of SHANWEI (CN SWE) | Live Arrivals, Departures & DetailsReal-time updates about vessels in the Port of SHANWEI CNSWE: expected arrivals, port calls & wind forecast for SHANWEI Port, by MarineTraffic.www.marinetraffic.com -
Alles anzeigen
Was sollte eine vorhandene FIN an diesem Szenario ändern?
Du bekommst später dein Auto, merkst Fin ist anders, sprichst den Händler drauf an und er sagt dir : "Sorry in der Zeile verrutscht"
Um beim Topic zu bleiben.
Mal schauen welchen Zielhafen die Xian als nächstes anlaufen wird.
Meine Hoffnung ist immernoch die JINAN, obwohl die Wahrscheinlichkeit mit meinem vrsl.Lieferziel Ende Juli eher gering ist.
Die SHENZHEN wäre vom Zeitpunkt realistischer, zumal die ja den Hafen in der nähe des Werkes ansteuert wo der Seal gebaut wird.
Die Frage ist nur ob die dann nach DE fährt?
IT, ESP, FR, GB, NL, BE wären ja auch mögliche Ziele in Europa.
Die Spannung reißt nicht ab.
-
Ich sag es dir.
Zumal wir ähnliche Lieferdaten haben !