War bei mir heute auch so ähnlich. Mein Spitzenwert war sogar ganz leicht über 140.

Ladekurven DC
-
-
Ladespitzen sagen für mich überhaupt nichts mehr aus.
Hab mir jetzt ein Fahrzeug ausgebogt um Unterschiede feststellen zu können.
Normale Strecke wie mit dem Seal von meiner Freundin zu mir heim zur Ladesäule und das bei dem aktuellen Wetter unter 10 Grad und Regen.
Fahrzeug hat einen Akku von knapp 73kw.
Ladesäule im Navi ausgewählt und hingefahren, knapp über 30 Kilometer.
SOC knapp über 10%, angesteckt und nach knapp 30 Minuten mit 81% abgesteckt, in dieser Zeit war ich einkaufen.
Verbrauch bei dem Wetter waren auch knapp 20kw.
Teste das Fahrzeug für meine Freundin und für Sie passt diese Ladeleistung da diese „IMMER“ funktioniert.
-
Da hier schon lang nichts mehr gepostet wurde, hau ich mal meinen Vorgang von heut rein.
17 Grad - Ionity - Start-SoC 17%
Ging direkt los mit 120kW, dann langsam gesteigert auf 151kW Peak, ab ca. 55% dann mit 120kW weiter bis etwa 65%. Dort ging es mit 80kW weiter bis 85%, von da bis fast zum Schluss dann mit 40-44kW.
Sehr stabiler Ladevorgang, ohne Mucken.
17-80% in 29 Minuten
17-100% in 54 Minuten
-
Hier dann auch mal meine aktuellste. Shell ABB 360kW Saeule. Software ist 1.4.0. Bei ca 95% habe ich abgebrochen
-
Sehr schöne graphische Darstellung. Ich nehme für mich auch mit, dass man in 15 min mal eben schnell wieder auf 50 % kommt. Das kann ja effektiver sein, als bis 80 oder gar 100 % zu warten.
-
In dem Zusammenhang hat mich letztens, mal wieder, ABRP beeindruckt. Der hat mir eine 660km Strecke geplant, ladestops mit wirklich optimalem ladehub zwischen 10 und 65 Prozent SoC. Das war extrem effizient.
-
Hier dann auch mal meine aktuellste. Shell ABB 360kW Saeule. Software ist 1.4.0. Bei ca 95% habe ich abgebrochen
Wie/mit welchem Tool kann man den Ladevorgang so schön tracken/visualisieren?
-
sieht wie eine Excel-Graphik aus
-
sieht wie eine Excel-Graphik aus
....
Und er hat sich dann neben die Ladesäule gesetzt und jede Minute den Stand, die Geschwindigkeit usw. manuell in sein Excel notiert?
-
....
Und er hat sich dann neben die Ladesäule gesetzt und jede Minute den Stand, die Geschwindigkeit usw. manuell in sein Excel notiert?
...oder mit Zettel, Bleistift und Geduld! 🙄