….hoffentlich nicht nur nach oben flexibel! 🔋☝️😅
hoffentlich nicht
….hoffentlich nicht nur nach oben flexibel! 🔋☝️😅
hoffentlich nicht
mal wieder Österreich…😕
Edit: Ich mein, ich gönn euch das, aber warum sich hier so vergleichsweise wenig tut, ist halt frustrierend.
mal wieder Österreich…😕
Edit: Ich mein, ich gönn euch das, aber warum sich hier so vergleichsweise wenig tut, ist halt frustrierend.
Dabei verschenkt Deutschland sogar Strom.
Aber etwas Bewegung wird vllt kommen, wenn die Stromsteuer auch auf das EU Niveau gesenkt wird
Bei steigenden Temp. entfalten beim Laden die Zeittarife wieder ihr Sparpotential.
Hier ein Tarif der Wien Energie (ohne Grundgebühr), den ich seit ca. einem Monat verwende.
Entsprich effektiv einem Preis von 33 Cent pro kw/h - Bein einer Ladung bis 100% ist man bei ca. 44 Cent pro kw/h.
Im Winter bei Zeittarifen Vorsicht walten lassen oder nur bei wirklich warmen Akku bis 80% SOC verwenden.
Bildschirmfoto 2025-05-28 um 12.08.25.png Bildschirmfoto 2025-05-28 um 12.09.38.png
Alles anzeigenBei steigenden Temp. entfalten beim Laden die Zeittarife wieder ihr Sparpotential.
Hier ein Tarif der Wien Energie (ohne Grundgebühr), den ich seit ca. einem Monat verwende.
Entsprich effektiv einem Preis von 33 Cent pro kw/h - Bein einer Ladung bis 100% ist man bei ca. 44 Cent pro kw/h.
Im Winter bei Zeittarifen Vorsicht walten lassen oder nur bei wirklich warmen Akku bis 80% SOC verwenden.
Bildschirmfoto 2025-05-28 um 12.08.25.png byd-seal-forum.de/attachment/3292/
Zeittarife gibt es in Deutschland glaube ich nahezu gar nicht. Zumindest hab ich seinerzeit bei der Infosuche zu Lademöglichkeiten nix darüber gelesen. Guter Preis, wenn es den. Auch so hinkommt. Da die bisherigen BYDs ja eher keine ausgesprochenen Schnellladeweltmeister sind, wäre ich da eher skeptisch und mehr als vorsichtig! 😅 Da ist mir ein fester Preis dann doch lieber. Der Weg nach Wien mal so zum testen ist mir eh unter der Woche knapp zu weit….🔋✌️😎
Ich verwende schon seit ca. einem Jahr wenn es die Temp. zulassen Zeittarife.
Hab noch einen weitern neben dem oben beschriebenen, der aber leider die Preis nach oben angepasst hat.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Zeittarife sehr wohl eine Ersparnis gegenüber kw/h basierenden Tarifen darstellen.
Man sollte halt nur auf 80% SOC laden da bei 100% die Ersparnis wieder dahin ist und die Temp. ist eben sehr wichtig.
Ansonsten Top und nebenbei ohne Grundgebühr/Abo
Alles anzeigenIch verwende schon seit ca. einem Jahr wenn es die Temp. zulassen Zeittarife.
Hab noch einen weitern neben dem oben beschriebenen, der aber leider die Preis nach oben angepasst hat.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Zeittarife sehr wohl eine Ersparnis gegenüber kw/h basierenden Tarifen darstellen.
Man sollte halt nur auf 80% SOC laden da bei 100% die Ersparnis wieder dahin ist und die Temp. ist eben sehr wichtig.
Ansonsten Top und nebenbei ohne Grundgebühr/Abo
Glaub ich dir sofort! ✌️😎
Alles anzeigenBei steigenden Temp. entfalten beim Laden die Zeittarife wieder ihr Sparpotential.
Bildschirmfoto 2025-05-28 um 12.08.25.png Bildschirmfoto 2025-05-28 um 12.09.38.png
Ich habe auch den Tanke Start Zeittarif, verwende ihn aber hauptsächlich für den AC Nachttarif. 😎
Hab endlich meine Shell Recharge/BYD Ladekarte. Brauch nur noch ne Tanke wo ich die benutzen könnte 🤔
Kennt ihr den Anbieter oder habt ihr Erfahrung damit?