Seit Version 1.3.1 ist die Heizung "besser" und verbraucht auch mehr (lt. meinem Gefühl) ich hab jetzt mal wieder auf Eco umgestellt ob damit sich etwas verändert. Zum Monatsanfang lade ich immer voll und rechne mir dann den Verbrauch aus. Bisher war es über die Sommermonate immer um die 190Wh/km. Bei viel Autobahn im Monat auch mal 200Wh/km.
Es sollte als Vergleich vllt einfach der kummulierte Verbrauch und die angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit entscheidend sein. Kann man beides in den Settings ablesen. Verbrauchszahlen sind einfach nicht vergleichbar solange es keine gleichen Grundvorrausetzungen gibt. Geschwindigkeitsmix, Temperaturen, Fahr- und Rekup-Modus, Nebenverbraucher, Kurzstrecke mit oder ohne Heizung, Umluft, Aussenluft.
Hier greift wahrscheinlich auch der Umstand das 99,99% alle Autofahrer sich selbst für korrekt, vernünftig, super sparsam, umweltbewusst und vor allem vorrauschauen und sicher halten. Vllt hat auch die gelandene Stromart einfluss. Sonnenstrom ist sparsamer für die Heizung und Windstrom sparsamer für die Geschwindigkeit