Hi Treponem1909 , da ich die Autobahn meide und die kürzeste Strecke fahre, komme ich durch viele Dörfer, wo teilweise 30Km/h oder 50Km/h Begrenzung ist. Auf den Landstraßen fahre ich maximal 100Km/h. Somit habe ich immer einen Mix aus verschiedenen Geschwindigkeiten. Die Ladeverluste habe ich natürlich nicht mit einkalkuliert. Persönlich empfinde ich die Werte schon hoch, freue mich jedoch schon auf die Vergleichswerte im Frühling und im Sommer bei höheren Temperaturen. Ich denke im Winter muss man mit den hohen Werten leben müssen.
Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Immer schön flauschig bleiben und auch mal ertragen wenn gerechtfertigt und begründet Kritik angebracht wird. Schönen Tag!
Der Seal ist kein Verbrauchswunder, spielt aber in vielen seriösen Reviews und Messungen in einer Liga mit ID7, Polestar, i4 etc....wer Effizienz will, der kommt an einem Model 3 einfach nicht vorbei. Dafür ist ein Model 3 signifikant schlechter verarbeitet, wiegt 200kg weniger und ist weniger "Auto". Die Vorteile eines Tesla bestreitet hier keiner. Für mich ist der Seal in der Summe das bessere und schönere Auto...
-
Der Seal ist kein Verbrauchswunder, spielt aber in vielen seriösen Reviews und Messungen in einer Liga mit ID7, Polestar, i4 etc....wer Effizienz will, der kommt an einem Model 3 einfach nicht vorbei. Dafür ist ein Model 3 signifikant schlechter verarbeitet, wiegt 200kg weniger und ist weniger "Auto". Die Vorteile eines Tesla bestreitet hier keiner.
.... mag ja alles so sein. Bei Tesla kann, will und werde ich nicht mitreden. Aber wo sieht er in seinen Beiträgen "gerechtfertigte und BEGRÜNDETE (❓) Kritik" frage ich mich? 😆
-
Aber wo sieht er in seinen Beiträgen "gerechtfertigte und BEGRÜNDETE (❓) Kritik" frage ich mich?
Sich durch die Leistung blenden zu lassen, ohne sich vorher über den Verbrauch (besonders im Winter) zu informieren, ist wenig Zielführend.
Deswegen ist es bei meinem Nutzungs-Profil, auch der Design geworden.
Die 2K Aufpreis für den AWD waren nicht der Grund.
-
Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz

Vllt mache ich ja was falsch im Leben aber bevor ich eine 5stellige Summe ausgebe informiere ich mich vorher ueber alles was Nur ansatzweise damit zu tun hat. Wenn das eine "neue" Technologie ist noch viel intensiver. Je weniger Erfahrung ich habe umso mehr informiere ich mich. Ueber ABRP bin ich schon gestolpert als ich mir mal einen Atto gemietet hatte und einen OBD Dongel habe ich dafuer auch gleich gekauft.
Manche Leute gehen Arbeiten oder sind Selbständig so wie ich und haben ein Privatleben. Andere haben da wohl mehr Zeit

Aber Spaß beiseite. Natürlich habe ich mich vorher über die wichtigen Dinge informiert und mir sogar eine Entscheidungstabelle erstellt und Vergleiche aufgestellt. Da sind die wichtigen Dinge drin die zählen. Und dennoch kann man nicht immer alles Wissen. Auch du sicher nicht. Und dann kommt so eine arrogante Art sicher nicht gut an. Aber es erklärt zumindest warum du so viel Zeit hast

-
.... mag ja alles so sein. Bei Tesla kann, will und werde ich nicht mitreden. Aber wo sieht er in seinen Beiträgen "gerechtfertigte und BEGRÜNDETE (❓) Kritik" frage ich mich? 😆
Gebe ich Dir zu 100% recht

-
Danke Moskito für die Ehrlichkeit. Dann machen wir das Beste draus
-
wiegt 200kg weniger
Also die 200 Kg hätte ich sehr gerne weniger beim Seal.
Denn die guten 2,2 Tonnen führen dazu, dass ich nicht mehr in der Tiefgarage auf dem Duplexparkplatz stehen darf, weil der nur auf 2 Tonnen pro Platz ausgelegt ist. Das ist beim Kia aktuell echt genial, weil ich niemals kratzen oder ähnliches muss, sondern in ein trockenes Auto einsteigen kann. Und das Auto ist in dieser Zeit sicher vor Hagel, auch wenn das nicht so häufig vorkommt.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft mir eine eigene Wohnung kaufen kann, die einen Carport oder Tiefgaragenplatz (ohne Duplex) hat.
-
Hoffe es kommen bald EV s raus, vielleicht auch von BYD mit realistischer Reichweite von 8 bis 900 km. Da braucht man dann keine Angst haben und kann einfach Mal in Ruhe zu fahren. Ist schon dramatisch, wie schnell die Prozente im Winter runtergehen. Der ganze Fahrspaß Gerät dadurch leider in den Hintergrund. Schauen wir Mal, was sich in der Entwicklung noch so tut. Das leise dahingleiten ist schon toll.
-
Hi Treponem1909 , da ich die Autobahn meide und die kürzeste Strecke fahre, komme ich durch viele Dörfer, wo teilweise 30Km/h oder 50Km/h Begrenzung ist. Auf den Landstraßen fahre ich maximal 100Km/h. Somit habe ich immer einen Mix aus verschiedenen Geschwindigkeiten. Die Ladeverluste habe ich natürlich nicht mit einkalkuliert. Persönlich empfinde ich die Werte schon hoch, freue mich jedoch schon auf die Vergleichswerte im Frühling und im Sommer bei höheren Temperaturen. Ich denke im Winter muss man mit den hohen Werten leben müssen.
Da hast du Recht. Der Winter zieht sich halt von Oktober bis März, wo wir einfach niedrige Temperaturen haben. Denk in naher Zukunft 4 bis 5 Jahren werden Akkus entwickelt, die nicht ganz so extrem bei Kälte abbauen.