NaJa, die Diskussion hatten wir schonmal und hat dazu geführt, das der ein oder andere sich genötigt gefühlt hat den Seal verteidigen zu müssen und ich werde da nur noch als blauer Balken gezeigt.
Aber ich habe das mit Zahlen und Daten getestet. Und wenn ich über längeren Zeitraum 160 gefahren bin, was mit meinem BMW Diesel normal war, hat der Seal, zumindest jetzt bei den Temperaturen, locker zwischen 35 und 40 KW gebraucht. Also wesentlich mehr als bei 130. Beim Diesel war der Mehrverbrauch von 130 auf 160 nicht so hoch zu spüren. Ich werde bei 20 Grad Außentemperatur nochmal testen, aber ich bin mir absolut sicher, dass der Mehrverbrauch von 130 zu 160 erheblich sein wird. Von daher bedeuten die 3 schwarzen Streifen für mich derzeit die Geschwindigkeit auf 135 zu belassen
Jetzt geht das wieder los,....
BMW (lustigerweise in Eisenach in Thüringen gegründet!!!) und Diesel (Abfallprodukt der Raffinerieprozesse)
Alles zu dem Thema wurde schon gesagt, vor allem Energieinhalt von 1 Liter Diesel,...
Aber ein wirklich freundlich gemeinter Tipp, Parkbremse lösen, den richtigen Luftdruck einstellen, die Dachbox runter, den Anhänger abspannen und wenn der Hobel immer noch zu viel braucht, Rollenprüfstand, vielleicht sind deine Lager,.... defekt und deine Momente (die die reiben) sind zu hoch.
Ich bin bei den BMW Dieselfetischisten raus!