Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Also ist die Wärmepumpe noch immer die selbe wie beim MJ 25.

Ist sicherlich mit Abstand die lauteste auf dem Markt!

Wieder ein Alleinstellungsmerkmal von unserem tollen Auto 🤣

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ist sicherlich mit Abstand die lauteste auf dem Markt!

Wieder ein Alleinstellungsmerkmal von unserem tollen Auto 🤣

Ja äh, nee.

Ich hatte mal ein Video gemacht, als ich bei mir "im Haus, in der Küche" komische Geräusche hörte.

Ursache war ein 54m (!!) entfernt geparkter Tesla.

Hab gedacht das Ding hebt gleich ab.

Leider kommt es auf dem Video nicht rüber wie laut es war ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andere sind da auch nicht besser bzw. noch schlimmer ^^

• Wobei das Geräusch vom M3 sich, in dem Video, schon eher nach Gebläse anhört.

Meine Wärmepumpe kann noch zusätzlich so ein Mechanisches brummen beisteuern.
    Ist evtl. auch nur ein kläglicher versuch einen Verbrenner zu simulieren. 8o :D

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Schlimmer als der Möchtegernsound im KIA EV6 GT kann es fast nicht sein.

Warum müssen E-Autos überhaupt einen Fake Sound haben?

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Wobei das Geräusch vom M3 sich, in dem Video, schon eher nach Gebläse anhört.

Meine Wärmepumpe kann noch zusätzlich so ein Mechanisches brummen beisteuern.
    Ist evtl. auch nur ein kläglicher versuch einen Verbrenner zu simulieren. 8o :D

Also wenn ich meinen bei 30 grad an den DC-Lader hänge versucht er eher eine startende Rakete zu simulieren 😁

• Schlimmer als der Möchtegernsound im KIA EV6 GT kann es fast nicht sein.

Warum müssen E-Autos überhaupt einen Fake Sound haben?

Für die, die weiterhin denken wollen, sie fahren einen Verbrenner (und nerven damit alle Menschen im Umkreis).

Wir lieben die Ruhe!

Ich finde die Lautstärke der Kühlung beim Laden jetzt nicht sonderlich laut. Unser Jogger ist da jetzt nicht viel leiser wenn er nach der Fahrt nachgekühlt wird.