• Ja, habe ich gesehen, als ich meinen Beitrag geschrieben und abgeschickt habe - also habe ich ihn ergänzt.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Meine App (Android) ist kurzsichtig :(.

Nach Übernahme des BYD hatte ich die Schaltfläche Fahrzeugposition ausprobiert. Da wurde mir der Standort in der Karte angezeigt. Nun gut, mein Wagen stand aber auch in Sichtweite.

Nun befinde ich mich nicht in Deutschland (aber mein Wagen). Also wollte ich schauen ob mir der Standort angezeigt wird. Nach Öffnen der App beginnt der Propeller sich zu drehen und zeigt kurze Zeit später die noch mögliche Fahrtstrecke und den Füllstand des Akkus und des Tanks. Also sieht es so aus als wenn die App Kontakt zu meinem Wagen aufgenommen hat.

Gehe ich dann auf die Schaltfläche Fahrzeugposition gibt die App mir die Mitteilung, dass die Fahrzeugposition nicht ermittelt werden konnte und er zeigt mir stattdessen meinen Standort im Urlaubsort an.

Funktioniert die Standortsuche vielleicht nur innerhalb Deutschlands? :whistling:

Ach ja, ich finde es lästig dass ich die App nur von einem Gerät aus aufrufen kann (Handy oder Tablet). Damit kann ich aber leben :). Es wäre nur schöner.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Keine Angst, BYD WEIß GENAU, wo sich dein Auto befindet.

Und auch, wer an Bord ist und kennt auch dessen Facebook oder Whatsapp Verlauf. ;)

Dass es der Nutzer nicht immer angezeigt bekommt, kann schon sein.

PS:

Du kannst ja "spaßeshalber" zum testen mal "FREE TAIWAN" posten, währen dein Handy mit dem Auto verbunden ist, und dann in deiner BYD-Werkstatt mal nach einem zeitnahen Termin oder gar nach Kulanz fragen ... :D

• Wie lange steht der Wagen schon unbewegt?

Es gibt ja so einen "Deep Sleep" Mode, bei dem zur Stromsparung so nahezu alles abgeschaltet ist.

Da aber dein Akkustand aktualisiert wird, widerspricht sich dem ja dann aber auch wieder ..

Nur innerhalb Deutschlands musst du dich aber nich befinden um das checken zu können.

• Danke für die raschen Antworten :).

Das Auto steht jetzt seit sechs Tagen und langweilt sich ;).

Es sollte in einem Parkhaus stehen (wurde vom "Parkfuchs" weggebracht). Vielleicht liegt es daran.

Danke

PS:

Du kannst ja "spaßeshalber" zum testen mal "FREE TAIWAN" posten,

PS: ich trinke lieber "Cuba Libre" :P

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Oh weh, ich bin untröstlich ^^

Aber meine Antworten habe ich, hehehe.

Das reicht mir ;).

Außerdem ist ein Schrägstrich missverständlich. In der Zeit in der man für die Überschrift den Schrägstrich rauskramt, hätte man genausogut "für" schreiben können.

Hough, ich habe gesprochen :saint:.

Gruß Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Kurze Ergänzung:

Wenn dein KFZ ohne GPS Empfang in einer Tiefgarage steht wist du auch keinen Standort in der App angezeigt bekommen

Und das gilt für Android (Thread hier falsch), als auch für iOs (Thread hier richtig) 🤣🤣