Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Ich gebe dir recht dass die Software und die "Verbesserung" seitens BYD das größte Manko sind.

Stichwort: Spaghetti code...

Ich hoffe, da es momentan recht ruhig um kommende Updates geworden ist, dass im Hintergrund an einer Implementierung von Android Auto oder V3.0 gearbeitet wird welche dann so rund läuft das keine weitere mehr für den SEAL bis MJ. 2026 mehr kommen muss/wird.

Evtl. bin ich aber auch ein Träumer und wir sind quasi am ende des möglich machbaren und es wird jetzt schon nichts mehr fürs Vorfacelift kommen.

Rein (software-)technisch wäre es ohne viel Aufwand möglich alles so up zu daten, dass es wie im FL Seal oder beim ATTO 3 Evo ist.
    Praktisch werden sie es nicht machen, weil sonst wenige den Nachfolger kaufen oder ggf umsteigen.

btt:
    die Klima ist wie der radioempfang in meinen Augen bei allen BYDs eine ziemliche Schwachstelle auch was die Kühlleistung betrifft.
    Sehe ich jetzt auch beim ATTO 3 EVO wieder, die zwar minimal besser ist aber die Kühlleistung nie so da ist wie bei meinen Verbrennern vorher,
    außer die Klimas bei E-Autos sind allgemein schwächer? dazu habe ich leider keinen persönlichen Vergleich ausserhalb von BYD

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Bei der Fahrt finde ich die Klima absolut ok. Beim Kühlen von extern schien es letztes Jahr besser/effektiver. Hatte den Wagen am Sonntag bei rund 30° 10 Minuten kühlen lassen. Als ich am Wagen war, waren knapp 10 Min um, aber sie lief noch. 30 Sekunden alle Fenster auf hätte wohl mehr gebracht :)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)