Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Dann warte doch mal bis du dein Fahrzeug hast, bevor du hier andauernd irgendwelche Dinge forderst, die man vllt mit einem Klick umstellen kann?!

Meine Klimaanlage steht seit Kauf im Juli auf einer Temperatur und wurde noch nicht geändert.

Was hast du für ein Problem, ist schon das 2. mal wo du mich hier blöde anmachst? Das ist ein Forum wo man sich gegenseitig unterstützt, und wenn ich etwas bemängel weil ich es so festgestellt habe, dann kann ich das hier auch posten, wenn du dein Auto schon hast freue ich mich für dich, anscheinend ist dein empfinden gegenüber wärme anders wie bei uns.

Wenn du meinst das ich hier nichts zu suchen habe, kann ich gerne gehen, kein Problem, sag es einfach. Schönen Tag noch, und sorry an den anderen für meine Reaktion hier.

• Die Fakten stelle ich ja nicht in Frage und trotzdem meinen einige, dass es für sie passt.

Wäre die Frage, ob es bei jedem Fahrzeug gleich ist und somit konstruktionsbedingt, oder ein Defekt.

SEAL U DM-i Design AWD Obsidian Black / Black für 22.11.25 avisiert :D

• Was hast du für ein Problem, ist schon das 2. mal wo du mich hier blöde anmachst? Das ist ein Forum wo man sich gegenseitig unterstützt, und wenn ich etwas bemängel weil ich es so festgestellt habe, dann kann ich das hier auch posten, wenn du dein Auto schon hast freue ich mich für dich, anscheinend ist dein empfinden gegenüber wärme anders wie bei uns.

Wenn du meinst das ich hier nichts zu suchen habe, kann ich gerne gehen, kein Problem, sag es einfach. Schönen Tag noch, und sorry an den anderen für meine Reaktion hier.

Ich denke er meint, dass das Problem mit dem eigenen Fahrzeug vll gar nicht besteht. Ich hatte diese Probleme bisher auch noch nicht, die Anlage steht bei mir auf Standard seit Kauf mit 21 Grad...ab und an mal gewechselt zw. Komfort und Eco....aber kalt wurde es bei mir immer nur, wenn ich Lüftung an habe, aber AC ausmache....Kann ja beim Test verschiedene Gründe gehabt haben oder einfach ein Defekt...Und neben mir sitzt auch immer eine Frostbeule mit Rock.

"Was hast Du für ein Problem...blöde anmachst" finde ich jetzt auch etwas übertrieben und klingt schon ganz schön aggro...Aber vll empfinde ich das so, weil ich Frankfurter bin und Nähe Bahnhof wohne :)

• Was hast du für ein Problem, ist schon das 2. mal wo du mich hier blöde anmachst? Das ist ein Forum wo man sich gegenseitig unterstützt, und wenn ich etwas bemängel weil ich es so festgestellt habe, dann kann ich das hier auch posten, wenn du dein Auto schon hast freue ich mich für dich, anscheinend ist dein empfinden gegenüber wärme anders wie bei uns.

"Blöde anmachen" ist deine eigene Interpretation der Sache. Sehe ich nicht so. ¯\_(ツ)_/¯

Ich rate dir nur, einmal abzuwarten bis du dein Fahrzeug hast und dich dann damit auch mehr/länger bschäftigen kannst, als nur auf einer Probefahrt.

Denn dann erübrigen sich viele Forderungen/Fragen von ganz alleine.

• Zum Beginn (bei mir ab 10/24) gab es definitiv Probleme mit der Temperatur und beschlagenen Scheiben. Spätestens mit 1.3.0 hatte sich das beim Seal U definitiv erledigt. Temperaturen jetzt nahezu identisch mit den vorherigen Fahrzeugen, ab und an mal noch ein kleiner Kondenswasserfleck an der Frontscheibe, der sich allerdings zügig wieder verflüchtigt. Einstellungen auf Komfort, Frischluft und die letzten UPDATES müssen alle drauf sein. Wenn das alles der Fall sein sollte, ab zum Kundendienst. Dann liegt etwas anderes im argen. Ich bin soweit mit der Klima und Lüftungsgeschichte vollkommen fein. 🤞🍀😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Würde mich auch Interessieren, BYD sollte auch mal die Temperaturen anpassen, kann ja nicht sein das man auf 29° stellen muss um echte 21° zu bekommen. Das gleiche Problem hat MG auch.

Das ist definitiv Schnee von Gestern. Diese Probleme sind längst behoben.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich kann die Feststellungen von Soeren nur unterschreiben und auch meine Werkstatt hatte das Problem auch so bemerkt bei Messungen im Fußraum (s mein Beitrag aus dem letzten Jahr). Ohne entsprechende Updates gibt es leider hier keine Lösung. Hatte Byd schon direkt kontaktiert. Die haben sich noch nicht einmal rückgemeldet. Ganz schön traurig alles

....man/ich weiß leider gar nicht, welches Auto du meinst.....🤔

• Die Problematik hatte ich 40 Jahre mit den Klimaanlagen im Krankehaus.
    20 schreien HEISS, 20 schreien KALT - und das gleichzeitig.

Eine Bekannte von mir ist Flugbegleiterin und im Flieger ist das natürlich genauso. Die sagen immer "Ich kümmere mich drum", verschwinden in der Galley und kommen ein paar Minuten später zum Fluggast zurück und sagen "Wir haben die Klimaanlage angepasst". Zu 99% sind die Fluggäste dann zufrieden und äußern sich wohlwollend über die neue Temperatur - obwohl natürlich absolut keinerlei Änderung gemacht wurde ;) Der Mensch bzw. seine Psychologie ist halt wirklich speziell.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024