Software 1.4.0

• Heute durch Zufall mitbekommen:

Wenn man auf dem Lueftungs-Shortbutton in der Fussleiste am Bildschirm den Finger links oder rechts bewegt dann kann man die Lueftung regulieren :D

Endlich kommt mal wieder etwas Leben in den Thread! War auch verdammt lange ruhig hier. Außerdem….meint ihr, wir haben 1.4.0 hier quantitativ ausreichend und vollumfassend diskutiert? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Was hilft ein neues Update- Akku Vorkonditionierung wird wieder nicht kommen und der Radioempfang wird deshalb auch nicht besser. Die Spielereien die mit den letzten Update gekommen sind nicht wirklich sinnvoll.

Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

Mit dem DAB Empfang muss ich dir leider Recht geben. Bei der Reichweite allerdings nicht, fahre den Seal zwar erst seit 1500km allerdings hat die Anzeige bis auf 10/20km bis zum Schluss gestimmt. Getestet auf der Autobahn bei 130km/h und auf der Landstraße bei 80.

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• [...] Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

Nach nun fast 15000km hat die dynamische Anzeige immer gestimmt. Aber mal sollte das Wort "dynamisch" auch richtig interpretieren.

Damit wir einfach nur die Restreichweite im aktuellen Fahrzustand hochgerechnet.

Schalte ich bei 13° und Dauerregen die Heizung ein sinkt die Restreichweite auch wenn ich seit 2h konstant 120 fahren.

Von der AB runter und nur noch mit 80-90 ueber die Doerfer dann rechnet die Software die Restreichweite auf den aktuellen Verbrauch hoch.

Das war uebrigens auch bei Verbrennern schon genau so. Die gaben teilweise die Vergangenheit mit einbezogen. Gerade bei Mietwagen konnte man daran gut den Fahrstil des vorherigen Nutzers erkennen

• Heute durch Zufall mitbekommen:

Wenn man auf dem Lueftungs-Shortbutton in der Fussleiste am Bildschirm den Finger links oder rechts bewegt dann kann man die Lueftung regulieren :D

Ähnlich bei der Temperaturregelung: Finger auf die eingestellte Temperatur bzw. auf "Lo" und links/rechts wischen. Wenn Wunschtemperatur erreicht ist loslassen. Geht einfacher als die beiden 3-Finger-Wischgesten und schneller, als wenn man zuerst die Klimaeinstellungen aufrufen würde.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Was hilft ein neues Update- Akku Vorkonditionierung wird wieder nicht kommen und der Radioempfang wird deshalb auch nicht besser. Die Spielereien die mit den letzten Update gekommen sind nicht wirklich sinnvoll.

Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

Welches Auto fährst du denn so?

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025