Aufgrund der Elektromobilität fehlt denen das Geld. Ist ja Wartungsärmer ein E-Auto.
Meine Mutter muss Ihre A-Klasse Plugin Hybrid im Januar abgeben(Leasing). Die Wollten ihr noch 4 Wintereifen aufschwatzen. Haben wir gleich bei reifen.com geschaut. "Die Säcke" haben pro Reifen 50€ draufschlagen und dann wollte die noch 200€ Entsorgungskosten abkassieren.
Nee, so nicht... Mittwoch abgeholt die Dinger. Reifenwechsel macht jetzt die Werkstatt, wo ich meine Räder wechsel. Profil ist noch bei 4,4 das reicht glatte bis Januar!
Nur noch Abzocker....
Inspektionen
-
-
Aaaaalso ich hatte gestern auch mein 30K Service. Es wurden die Innenfilter, die Bremsflüssigkeit getauscht (finde ich nicht normal nach den km), das Getriebeöl getauscht und der Ölfilter laut Rechnung.
Auch getauscht wurde der Unterbau vom Fahrersitz da er manchmal so komisch geknackst bzw. gewackelt hat. Ist aber auch hier schon mal ein Thema gewesen.
Alles zusammen hab e ich 550€ berappt. Es kommt mir meiner Meinung nach so vor, als ob sie irgendwas tauschen "müssen" das sich das Service auch rechnet.
Kann ja nicht sein das die Bremsflüssigkeit bei den Kilometern schon getauscht werden muss. (Wenn der Siedepunkt noch passt, warum dann tauschen?)
Habe den Seal AWD.
-
Mein Händler will für das Jahresservice 590€ ohne Flüssigkeiten er sagt Öl im Verteilergetriebe alle 2 Jahre oder 48000KM getauscht werden muss samt 2 Filter, die da verbaut sind.
Sonst keine Garantie
Ich hatte jetzt auch das 30t km Service ... auch Getriebeöl, Bremsflüssigkeit ... plus Dellenreparatur. Wenn ich letzteres rausrechne komme ich auch auf brutto 714.- €.
Finde ich auch komisch. 2L Getriebeöl jedes Jahr ???
Gibts dazu eine offiziellen Serviceplan als download ? -
Ich hatte jetzt auch das 30t km Service ... auch Getriebeöl, Bremsflüssigkeit ... plus Dellenreparatur. Wenn ich letzteres rausrechne komme ich auch auf brutto 714.- €.
Finde ich auch komisch. 2L Getriebeöl jedes Jahr ???
Gibts dazu eine offiziellen Serviceplan als download ?Das würde mich auch interessieren?
-
In der Bedienungsanleitung steht eigentlich bei Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ... 24 Monaten oder 40.000 km ... (S. 198)
-
In der Bedienungsanleitung steht eigentlich bei Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ... 24 Monaten oder 40.000 km ... (S. 198)
Ok spannend, meiner wird erst im Juli 2026 2 Jahre alt, und Kilometer sinds 30K