Das wars dann wohl mit "bin zufrieden mit der Wahl meines Händlers ...."
Inspektionen
-
-
Morgen erstmal persönlich von Auge in Auge mit denen reden. Aber da scheint tatsächlich eine Kommunikation nicht gut gelaufen zu sein, mit der Bremsleuchte, oder die haben heute erst rein geschaut. Aber mit der Scheibe kann es ja tatsächlich sein. Je wärmer desto höher musste die Geschwindigkeit sein für das Geräusch. Nur warum die das mit dem Carkey nicht hin bekommen haben.
-
Bin damit auch fein, seitdem das Wartungsintervall auf die jetzigen Werte geändert wurde. Kann man mit leben, aber günstige Wartungen wären eben ein zusätzliches Argument für die E-Mobilität. Viel wichtiger ist ja außerdem, dass man im Zeitraum zwischen den Wartungen mit dem Auto zumindest halbwegs zufrieden ist….Was. Ei mir zum Glück der Fall ist! (🛑🤨 und es soll mich bitte Neimand an den Kundendienst bei Mercedes erinnern ‼️🫣)
Doch kein Fahrzeugwechsel mehr wegen verminderter Popokühlungleistung geplant ???
Mfg (mit fragenden Grüßen) 🥹
-
Doch kein Fahrzeugwechsel mehr wegen verminderter Popokühlungleistung geplant ???
Mfg (mit fragenden Grüßen) 🥹
Mmh….führe mich nicht in Versuchung! 🥵 Aber….was nützt ein Neukauf, wenn mit dem nächsten Update alles schon wieder vorbei sein kann? Ich plane, jetzt das ganze Auto rigoros herunterzukühlen. Für die sehr wärmebedürftige Gattin gibbet dann eben lange Hosen, Winterjacke, Schal und Wolldecke. Wahrscheinlich wird sie dann trotz alledem noch die Sitzheizung…..🔥🥵
-
Servus,
heut hab ich meinen in EF zur Inspektion gebracht. 30k nach 12 Monaten. Mal sehen, was morgen zur Abholung auf der Uhr steht. Ich hoffe ich hab mich verkuckt...da stand im Augenwinkel eine höhere dreistellige Zahl + Mietwagen. Hab ne A- Klasse bekommen. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch, was die deutsche Premiumkonkurrenz so abliefert.
-
Also in meinem Fahrzeug ist eingetragen im Bordcomputer 20k km oder spätestens nach 2 Jahren. Und wie verhält es sich mit freien Werkstätten?
Das man zum Vertragshändler muss für einen Erhalt der Garantie ist ja vor Jahren schon abgeschafft worden, so lange eine freie Werkstatt den Wartungsplan einhält (was ggf. schwiewrig ist....).
Ich hab denen mal geschrieben, sind aus Frankfurt...
-
Also in meinem Fahrzeug ist eingetragen im Bordcomputer 20k km oder spätestens nach 2 Jahren. Und wie verhält es sich mit freien Werkstätten?
Verkäufer im Augsburg meint 2 Jahre oder 30k km beim seal u (beide Varianten). Preis sollte auch gleich sein, was auch kein Sinn macht.
Ev sollte ja billiger sein, als phev
-
[…]
....beim DMi wirklich der Ölwechsel alle 30 Tkm? 🙄
-
....beim DMi wirklich der Ölwechsel alle 30 Tkm? 🙄
Würde nur gesagt, noch kein Auto, auch keine Mail vom Verkäufer, deswegen kann jetzt nichts dazu sagen, weil es dann noch bei der Werkstatt ne Liste fragen sollte, was wann gemacht wedne soll
-
Soviel ich weiß, DM-i nach einem Jahr oder 15000 km zum Service.