Ja, bei der Wohngebäudeversicherung konnte ich mit Makler noch ein paar Prozente rauskitzeln, weil der bei seiner Software aufm Tablet noch ein paar mehr Schiebereglerchen hatte, als wenn man das selber online eingibt. Bei der kfz-Versicherung war ich da in der Vergangenheit wenig erfolgreich, bessere Preise zu kriegen. Da hilft nur vergleichen. Die Makler scheinen immer weniger Möglichkeiten zu haben.
Versicherungsklasse in VK 29 ??? Reparaturkosten sooo hoch?
-
-
Da ich grad auf Urlaub bin kann ich grad nicht nachschauen, habe aber noch in Erinnerung dass ich damals beim Versicherungsbergleich mit durchblicker und check24 schon mal wesentlich bessere Preise bekommen hätte als bei meinem Versicherungsmakler (Raiffeisen = Halsabschneider). Am Ende hab ich bei der Zurich Connect online (die sind nicht bei Durchblicker gelistet) abgeschlossen und Zahl dort ca. Die Hälfte vom Raiffeisen Angebot!!
Der Abschluss war etwas aufwändig, da die das Fahrzeug nicht in der Auswahlliste hatten, dafür aber echt was gespart…
….sogar mit gestaffelter Neuwertentschädigung und anderen Extras. Ich Zahl jetzt ca. das gleiche in VK wie für meinen vorigen 16 Jahre alten 140 Ps Diesel nur für die Haftpflicht !!! (….stimmt aber leider seit der Einführung der motorbezogenen Vers. Steuer in AT nicht mehr 🥲)
Trotzdem ganz okay.
-
Ich will da jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen....hat jemand Erfahrung mit der Telematik Option der HUK? 🧐
Edith hat festgestellt, dass wir das Thema hier schon mal hatten. 😂
CvL ...wie schwierig ist es, die Vorgaben einzuhalten bzw wie sensibel reagiert das System auf Überschreitungen?
Angemeldet habe ich mich nun doch, da die "normalen" Tarife echt heftig hoch sind! 🫣😱
Wenn ich zu oft zu schnell bin werde ich doch nicht noch mehr als den Normaltarif zahlen müssen? 🙄😅
-
Also ich nutze die Telematik seit Januar 2024 also seit ich den Seal habe.
1 Jahr Bonus 30%
und jetzt nach 5 Monaten im 2 Jahr Bonus 30%
Selbst wenn man mal nicht optimal im Wert ist, ist das nicht so wild.
Gibt einmal Woche,Monat und Gesamt Werte.
-
Die Bonusstufen für das Folgejahr sind von 0%-30%
-
Die Bonusstufen für das Folgejahr sind von 0%-30%
Danke für die Antworten! Hab jetzt bei der Registrierung sofort 5% Abzug erhalten. Jetzt warte ich auf dieses Trackerdingsi. ✌️😎
-
Am besten Rechts im Beifahrerbereich neben den Spiegel befestigen
-
Mir ist VK Gültigkeit in der Türkei wichtig.
Daher hat man mir Signal Iduna empfohlen, ca 1.760 Euro pro Jahr.
Ich habe mich dann jedoch für Allianz entschieden, 1.239 pro Jahr
-
Also ich nutze die Telematik seit Januar 2024 also seit ich den Seal habe.
1 Jahr Bonus 30%
und jetzt nach 5 Monaten im 2 Jahr Bonus 30%
Selbst wenn man mal nicht optimal im Wert ist, ist das nicht so wild.
Gibt einmal Woche,Monat und Gesamt Werte.
und bist du dann damit günstiger als bei einer anderen Versicherung?
-
und bist du dann damit günstiger als bei einer anderen Versicherung?
Ich zahle im Vergleich zu meinem Opel Insignia ca. 400€ weniger im Jahr.
Auch andere Versicherungen haben die Telematik Verträge