Kamera beim rechts abbiegen

  • Ja ich könnte mir das auch als sehr störend (auf der Autobahn) vorstellen, aber wenn ich irgendwo rechts abbiege, man übersieht ja gern mal wen.. allerdings verführt es auch einen auf den Schulterblick komplett zu verzichten

    BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

  • Ich habe es lange Zeit auch im Hyundai gehabt, ist irgendwie nett, aber ich finde auch nicht mehr

    🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

    === Software: Version 2.2.0 ===

    === Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

  • Ich habe es lange Zeit auch im Hyundai gehabt, ist irgendwie nett, aber ich finde auch nicht mehr

    Ja. Denke es ist schön wenn man es Gerade am neuen Wagen hat.

    Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

    Time Grey / Braunes Leder.

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

    Geplante Zulassung: Mai 2026

    Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

  • Ja. Denke es ist schön wenn man es Gerade am neuen Wagen hat.

    ich bin aber auch ehrlich, ich wusste nicht, dass dieses Auto das überhaupt in der originalen Software macht, ich nutze eigentlich viel Kinex und da kommen die Spiegelkameras beim blinken immer (IMMER). Da kann man sogar einstellen, welche Kamera man haben möchte, falls mal die Config nicht passen sollte.

    🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

    === Software: Version 2.2.0 ===

    === Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

  • Also ich weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber bei mir kommt keine Kamera beim abbiegen und ich habe heute auch keine Option in den Einstellungen gefunden.

  • Also ich weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber bei mir kommt keine Kamera beim abbiegen und ich habe heute auch keine Option in den Einstellungen gefunden.

    Ich habe es auch gerade ausprobiert und zuerst nichts gefunden. Dann habe ich über den Sprachassistenten das 360 Grad Bild zeigen lassen. Dann findet man auf der linken Seite die Einstellung. Dann hat es bei mir funktioniert.

    Gerade beim Durchlesen gesehen, es sind sehr viel "Dann", die Hitze macht mir zu schaffen, da leidet meine Schreibleistung, sorry.

    BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

  • Also ich weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber bei mir kommt keine Kamera beim abbiegen und ich habe heute auch keine Option in den Einstellungen gefunden.

    Aktiviere mal die Kamera über das Lenkrad.

    Dann hast du links unten die Einstellungen. Darauf tippen. Dann erscheint der von mir heute fotografierte Bildschirm. Dann den Haken in der Mitte. Dort steht auch wann es eingeblendet wird.

    Ich habe V2.2.0 installiert.

    Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

    Time Grey / Braunes Leder.

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

    Geplante Zulassung: Mai 2026

    Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

  • Der Unterschied zwischen der Einblendung mittels Boardmitteln und einem Launcher wie Kinex ist halt auch die Ansicht.


    Bei den Original Boardmitteln sieht man den Vorderreifen und nicht den toten Winkel nach hinten (finde ich jetzt eher nutzlos).

    Mit Kinex kannst du es so konfigurieren, dass du den toten Winkel nach hinten siehst und das auch noch auf der Autobahn beim Spurwechsel. (Wie bei Tesla und Xpeng zB).

    Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

    ∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

    ∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

    seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

  • Side note nach meinen ersten Versuchen mit Overdrive....Läuft soweit gut. Man kann sich die Cams schön einstellen (Seitliche Cams in Kombi mit Rückcam) und wahlweise die Cams entweder im zentralen Display oder direkt im Tacho anzeigen lassen. Auch kann man die Größe und Position der Cams einstellen....


    Overdrive hat jetzt sogar seine ersten Versionen einer Navigation mit Darstellung im Tacho...

    1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

  • Bei Overdrive sieht das so aus. Man kann es auch im Tacho anzeigen, aber ich habe es als Pop-Up im Hauptdisplay. Man kann entweder einen Blick auf Rückwärtscam und Seitencam oder wie in meinem Beispiel nur Seitencam. Da der Blick am Auto lang geht. reicht das für toter Winkel komplett aus. Den Blick der Cam kann man zusätzlich mit diversen Einstellungen verstellen. Auch wo auf dem Bildschirm und in welcher Größe es angezeigt werden soll.


    pasted-from-clipboard.png

    1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)