Kamera beim rechts abbiegen

• Bei mir funktioniert das mal und manchmal nicht. Keine Ahnung warum. Einmal ging die Kamera sogar an, als ich eine Rechtskurve in einer sehr schmalen Straße gefahren bin und sogar ohne zu Blinken. Komisch.

Bist Du sicher, dass es anging ohne Blinken? Wenn man andere Audiohinweise/warnungen bekommt, gibt es keinen Blinkerton.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Bist Du sicher, dass es anging ohne Blinken? Wenn man andere Audiohinweise/warnungen bekommt, gibt es keinen Blinkerton.

Ja, 100% sicher. Das ist eine Straße in unserem Ort, die ich jeden Tag fahre. So eine ganz schmale mit einem Schild wo man dem Gegenverkehr das Vorrecht gewähren muss. Das ist eine Hauptstraße, die eine Rechtskurve macht. Da braucht man nicht blinken.

Seal U Design in schwarz/schwarz seit 24.06.2026 🖤

• Bei mir funktioniert es weiterhin. Bei langsamen fahren und sogar an der Ampel im Stand. Übrigens nicht nur rechts. Auch links.

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

Time Grey / Braunes Leder.

Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

Geplante Zulassung: Mai 2026

Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

• Kamera wird aktiviert wenn man steht oder weniger als 5 kmh fährt und erst dann den blinker setzt. Unabhängig davon, ob links oder rechts. Ist man schneller in dem Moment, wo man den blinker setzt, bleibt die Kamera die ganze zeit aus. Entscheidend ist also die Geschwindigkeit beim starten des blinker setzen. Ich hoffe, das Thema ist nun endlich geklärt...

• Kamera wird aktiviert wenn man steht oder weniger als 5 kmh fährt und erst dann den blinker setzt. Unabhängig davon, ob links oder rechts. Ist man schneller in dem Moment, wo man den blinker setzt, bleibt die Kamera die ganze zeit aus. Entscheidend ist also die Geschwindigkeit beim starten des blinker setzen. Ich hoffe, das Thema ist nun endlich geklärt...

Ich stimme dir zu, allerdings sind es bei mir 15 km/h.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• sfreak & HybridClaus eine genaue Geschwindigkeit kann ich nicht benennen, aber grundsätzlich kommt das Kamerabild bei langsamer Fahrt oder im Stand beim Einschalten des Blinkers.

...und das Bild kommt auch nicht, wenn man zb bei 30kmh den Blinker einschaltet und dann langsamer wird auf 15kmh oder weniger. Man muss beim Einschalten langsam genug sein.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)