Beiträge von BeMoBYD

Hallo Icefeldt ,

da ja demnächst der Reifenwechsel auf die Sommerreifen bevorsteht, habe ich gestern mal unter meinen Seal geschaut, nachdem ich die Hebepunkte im Handbuch gefunden habe. Allerdings bin ich echt unsicher, wo man da genau den Wagenheber ansetzen darf. Hast du schon mal den Wagen angehoben und hast du mir einen Tipp oder ein Bild?

Ich war heute in der Werkstatt. Laut Händler sind die Düsen defekt. Er hat neue bestellt. Ich gebe wieder Bescheid, wenn die verbaut wurden.

So richtig glaube ich ja nicht daran, er war sich aber sicher...

So,

heute wurden beim Händler die neuen Düsen inkl. Schlauch/Rohrführung auf Garantie getauscht. Und ich muss sagen, dass der erste Test bei 120 km/h und 2 °C Temperatur gut war. Links ist aus Fahrersicht weiterhin etwas weniger Druck. Auf dem System scheint aber in Summe definitiv mehr Druck zu sein. Es ist zwar noch nicht wie bei VW oder BMW aber völlig ausreichend. Die Düsen "vernebeln" nicht so fein, wie bei den deutschen Autobauern, erfüllen aber jetzt endlich ihren Zweck ordnungsgemäß. 💪

Oh mein Gott, das habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber Danke 😁.

Der Tipp ist schon so alt wie das Forum hier selbst 🤭.

Es ist leider so das der Lüfter einfach zuuu laut ist, das haben sie wohl in diesem leisen Fahrzeug nicht bedacht. Ich meine nicht direkt den Lüftermotor, es sind einfach die Ausströmflachen zu klein, speziell an der Windschutzscheibe, somit wird die Luft mit zuviel Geschwindigkeit rausgepresst, was dieses "rauschen" verursacht. Ist nicht zu beheben, ist konstruktionsbedingt 🤷.

Naja, beim Octavia und dem Superb waren die Flächen auch nicht größer. Ich empfinde das nicht als zu laut. Der Seal regelt ja sogar beim telefonieren automatisch runter. Das hatte ich bisher auch noch nirgends vorher gesehen.

Aber das Thema ist ja sehr subjektiv...

Wenns mit dem iPhone klappt, dann sicher auch mit Androiden:

Ist halt mit Capture Card - HDMI Kabel und noch einem Adaptern von HDMI auf USB-C keine schöne Lösung.

EDIT: Suche / Lupensymbol oben rechts ist meist sehr hilfreich und verhindert Doppelposts

In meinen Fall läuft es mit einem Pixel 10 Pro und Android 16.